Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Aktuelle Baustelle 2 - Die Werkstatt ;-)
knapp 1200.- kostet der Spass. 

ich habe lange gekuckt und die meisten meinten entweder günstig (küpper, güde, kraftwerk) oder besser direkt lista / hoffmann. letzteres war mir eindeutig zu teuer. 
und das ist ja jetzt auch erst die erste geplante ausbaustufe. 

....was dann werkzeugwände und hängeschränke kosten habe ich noch nicht gekuckt, aber ich weiss schon in etwa was die zweite geplante seite kosten wird. die werde ich mir dann auch noch in aller ruhe zusammenstellen.


edit: 
ich habe mal geschaut was das kleine update kosten würde....
etwa 600.- für die hängeschränke und lochwände, ohne haken, etc.


edit 2: 
falls sich jemand wundert, da steht doch schon ein werkstattwagen. der fliegt dann raus. komplett schränke sind sinnvoller und direkt ein stück höher und stabiler. 

die alte werkbank habe ich nur wegen dem schraubstock hingepackt, steht ebenfalls zum verkauf. 
aber so kann man schonmal was benutzen....
Eventuell kommt zum Tisch auch nochmal ein Update, aber ich denke mal nicht soo bald.....Gabs für paar Euro in einer Werkstattauflösung. 15mm Stahlplatte ich schon ein guter Anfang....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Noch ein Edit geht nicht, also neu Big Grin

Werkzeuge sind auch schon geplant, es kommen auf jedenfall noch paar nette Maschinchen dazu....

Bohren, Sägen, Schleifen, Schleifen 2, na was das wohl ist....Mehr Infos gibts dann zu gegebener Zeit....


Die Tür zum Garten sollte morgen aus Rumänien kommen. Der Fahrer hängt an der Grenze fest und darf einen Covid19 Test machen, also abwarten wann die Tür dann kommt. 
Die Tür Richtung Holzwerkstatt ist sofort lieferbar, müsste man nur abholen, also absolut kein Stress....
  Zitieren
 
Es geht weiter, zwei Tage - Zwei Türen

Einschäumen muss ich Sie dann noch.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
 
was da wohl gekommen ist? ihr dürft raten  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
Bandsäge?
  Zitieren
 
(23.02.2021, 10:28)Christian-P schrieb: Bandsäge?

Maße 2100x1000x400
  Zitieren
 
Werkstattschrank?
  Zitieren
 
(23.02.2021, 16:35)Christian-P schrieb: Werkstattschrank?

Nah dran....Oder kann man das gelten lassen....

Hab mich für ein etwas „spezielleres“ System entschieden. Alle Handmaschinen und Zubehöre kommen in einzelne Fächer. 
z.B. 
Flex 1 + Schruppscheiben 
Flex 2 + Trennscheiben
Flex 3 + Fächerscheiben in verschiedenen Körnungen

Mal schauen wie sich das so schlägt....Erster Eindruck ist positiv


Die Türen werden dann noch „beschriftet“


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
Sieht Klasse aus! Ordnung in der Werkstatt ist das halbe Leben! Thumbs Up 
Anders gesehen, wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen! Big Grin
LG Hans
  Zitieren
 
(23.02.2021, 18:48)srambole schrieb: Sieht Klasse aus! Ordnung in der Werkstatt ist das halbe Leben! Thumbs Up 
Anders gesehen, wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen! Big Grin
LG Hans

Ordnung und feste Plätze sind mir wichtig. Sobald die ersten Werkbänke ankommen darf sich das System - Fächer gegen Schubladen bewären. Mal Schauen. Vielleicht landet ja dann doch die eine oder andere Maschine woanders als gedacht. Sieht man dann ja im Workflow.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste