Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Druckteile.
#1
Da ich eh viel mit 3D Druck mache, richte ich mir mal ein Dauerthema ein, in das ich 
immer die neuesten Errungenschaften rein setze.

Ich fange mal mit den älteren Sachen an.

Ihr habt eventuell meine Staubsauger-Maschine in der Werkstattschau gesehen.

Der Drucker hat da sehr geholfen und all diese Teile geliefert:
   

   

   

   

   

   

   


Noch was kleines:

   

   

Oder sowas hier:

   

Das war es erst mal, aber da kommt noch mehr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Mit welchem Material druckst du?

Gerade in diesem Moment drucke ich eine Befestigungsschelle für 75mm-HT-Rohr. Soll für mein Leistenkram zum Sortieren werden. Insgesammt würde ich 8 von diesen Schellen brauchen. Dachte aber ich drucke erst mal eine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
#3
Ich nutze seit paar Monaten was von DasFilament.

Das PLA ist ganz gut zu gebrauchen.

Mein Drucker ärgert mich da mehr, indem er die Oberflächen versudelt.

Aber da bin ich noch am Optimieren.
  Zitieren
 
#4
Oh - ich dachte es wäre ein anderes Material. Für PLA sieht´s echt nicht schön aus aber ich wette, dass du ziemlich üble Einstellungen im Slicer drin hast.

Das mit dem grünen Rohr - was ist das genau? Sieht interessant aus.
  Zitieren
 
#5
Das Rohr ist für den Staubabscheider.

Die Druckteile sahen so bescheiden aus, weil ich da noch zu heiß gedruckt hatte.

Der Drucker ist wohl immer 10 Grad über dem eingestellten Wert.

Muss man erst mal wissen.

Das was jetzt kommt ist schon viel besser.
  Zitieren
 
#6
Bin selber Neuling im Bereich 3d-Druck. Drucke mit dem Standart-PLA-Filament von 3djake. Das ist ganz ok. Musste aber auch "Lehrgeld" bezahlen, bis es so halbwegs passabel aussah. Drucke eh nur technischen Dinge. Habe hier auch schon paar Projekte vorgestellt. Möchte das aber hier nicht zu exzessiv machen, da es ja meistens Individuallösungen sind (drum kauft man sich ja den Drucker) und es echt schon viele Plattformen speziell für das Thema gibt.
  Zitieren
 
#7
Ich zeige es hier ja auch nur so als Anregung.

Gibt ja Sachen, wo man sonst nicht so drauf kommt.

Aber Drucken ändert auch das Mind Set.

Wo ich sonst dachte "Das geht nicht" sage ich mir heute "Drucke ich eben aus"
  Zitieren
 
#8
Die unvermeidbare Switch hat nun auch hier Einzug gehalten.

Und für die Controller musste eine vernünftige Halterung her, also schnell was entworfen:

   

   

Maße ließen sich ja gut an diesen Teilen zum über die Joy Cons schieben nehmen.

Es gibt das Teil so ähnlich schon bei Thingiverse, aber das passt irgendwie nicht.

Das Teil brauchte jetzt so 7 Stunden auf dem I3 Mega S.
  Zitieren
 
#9
Neues von Drucker 2:

   

   

   

So ein Haltedingens für die gefundene Box.

Er druckt endlich mal so, wie ich das möchte.

Einfach Datei erstellen, rein laden, drucken, fertig.

Kein Bangen und hoffen, dass die Schicht liegen bleibt oder dies oder jedes (nicht) passiert.
  Zitieren
 
#10
Dinge, von denen man nicht wusste, dass man sie braucht, bis man sie einmal benutzt hat:

   

   

Hatte mein vorletzter Arbeitgeber vom Cimco aber ich sehe nicht ein, dafür 400€ auszugeben.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste