Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Intarsia
#1
Hallo Bastler

Ich möchte euch im Schnelldurchgang meine Intarsia Arbeiten zeigen.
Wenn einer Fragen zu einem bestimmten Bild hat kann ich gerne Fotos der Herstellung posten.
Ich kann gerne Detailberichte erstellen.

Hier die Bilder:

Meine erste Arbeit mit der Dekupiersäge
[Bild: intarsia1n6jcf.jpg]

Dieser Fuchs hat mir besonders gefallen
[Bild: intarsia28ojsb.jpg]

Hier habe ich das erste mal mit der Maserung gearbeiten. Ist nicht so mein Spezialgebiet
[Bild: intarsia3q9jr2.jpg]

Hier habe ich mal ein 3D Bild probiert und mit der Bürste etwas Struktur reingebracht
[Bild: intarsia4bxjij.jpg]

Mal was tierisches  Big Grin
[Bild: intarsia5bgjss.jpg]

Mit dem können viele was anfangen Tongue
[Bild: intarsia6goker.jpg]

Bei der Ente habe ich etwas Airbrushen dürfen um die Flügel etwas einzufärben
[Bild: intarsia7oek0p.jpg]

Die Sau kam so gut an die musste ich ein zweites mal anfertigen
[Bild: intarsia8bmj25.jpg]

Beide habe ich verschenkt. Die Freude bei der Übergabe war riesengroß
[Bild: intarsia9rtjha.jpg]

Hier die Zusammenfassung. Ein noch unbekannter ist auch dabei Wink
[Bild: intarsia10htkn1.jpg]

Lg Nick
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
"geil"
  Zitieren
 
#3
Schaut super aus! Meine Hochachtung!

Wie rundest Du die Kanten ab? Sicher nicht mit dem Abrundfräser, oder?

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
Die Kanten werden einfach mit dem Bandschleifer abgerundet und wenn's mit dem nicht geht dann nehme ich den Dremel.
  Zitieren
 
#5
Moin,

sehr schöne Arbeiten. Den Fuchs und den Adler finde ich am besten.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Bo super gemacht, gefällt mir sehr.
Gruß
Henrik
  Zitieren
 
#7
Danke fürs Lob und schön dass sie euch gefallen. Da ist man beim nächsten mal motivierter bei der Sache.
  Zitieren
 
#8
Sehr geil! Wirklich schön.
Ich muss auch mal mit der Deku weiter üben, die steht schon lange ungenutzt rum. Aber die Projekte stapeln sich und die Zeit wird nicht mehr Laught.

Ein Paar Fragen hätte ich:

In einem anderen Thread sieht man die Scheppach Deku, ich hab eine ähnliche. Sowas geht also auch mit eher günstigen Geräten vermute ich.
Welche Blätter nutzt du?
Nimmst du verschiedene für z.B. lange Schnitte, Kurven und Feinarbeiten oder immer das gleiche?
Hast du einen Tipp für gute und haltbare Blätter? Mir sind schon einige beim üben gerissen wo ich dachte das kann eigentlich nicht sein.
Zeichnest du die Vorlagen selbst auf das Holz oder holst du dir die aus dem Netz bzw. aus Büchern und klebst sie dann auf?
  Zitieren
 
#9
Wow, die sehen echt klasse aus.  Für so etwas hätte ich keine Geduld...
Mike
  Zitieren
 
#10
Hallo,
die Objekte sehen wirklich gut aus.
Habe ich noch nie bewußt gesehen.
Schöne Idee, muss ich mir merken.
Gruß Martin
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste