Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine kleine Werkstatt
#1
So ich trau mich einfach auchmal meine kleine Werkstatt zu zeigen, hier sind ja doch einige sehr Talentierte 'schreiner' unterwegs. (da bin ich schon ein wenig Neidig)

Hab letztes Jahr im Mai einen klieinen Raum bekommen, und bei null angefangen. Alles nach und nach selber gebaut. Davor hatte ich recht wenig mit Basteln zu tun, mal ein loch in die wand oder so klein kram. Auf dem geschmack bin ich gekommen, als ich unbedingt so eine Lampe nachbauen wollte. War leider etwas staubig im schlafzimmer Laught

So hier ein paar bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
alles top Thumbs Up
Gruß Stefan
  Zitieren
 
#3
Danke :-)
  Zitieren
 
#4
Hallo Boli, willkommen im Club.

Es gibt übrigens gar keinen Grund, Dich erst trauen zu müssen. Das sieht doch alles sehr gut aus. Kappsägenstand, Bohrtisch, Schubladenschrank und vor allem die Werkbank, dafür darfst Du Dir getrost mal selbst auf die Schulter klopfen. Und Neid ist da genau so überflüssig. Alles in Allem ein gelungener Anfang.

Eine Frage zu Deinem Multiwinkel in Bild 8 oben rechts: Welche Winkel weist das Teil auf? In "Andys Werkstatt" hängt so ein ähnliches Ding an der Wand, dass er sich selbst mal gebaut hat.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Hallo!

Das sieht gut aus! Thumbs Up 

Welche Variante der Absaugung hast du jetzt im Betrieb?
Die mit der festen HT-Verrohrung oder die mit den schwarzen Spiralschläuchen?

VG
Jörg
  Zitieren
 
#6
Hallo,
das sieht doch gut aus, fleißige Arbeit.
Die Werkstatt gefällt mir, die Werkbank und der
Schrank mit den Sortierkästen besonders.
Weiterhin viel Freude damit und gute Projekte.

Gruß
  Zitieren
 
#7
Gefällt mir auch, besonders die Lösung mit den Sortierboxen im Schrank! Hast Du das dann beschriftet oder musst du jedesmal suchen? Smile
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#8
@Das Holzwollschnitzelwerk
ja ich denke das wird auch das gleiche prinzip sein, das video hatte ich auch mal gesehen. aber ich wollte es auf grund evtl. ungenauigkeiten nicht selbst bauen, und weil es mir optich gefallen hat . und hatte es für 29 gekauf. https://www.feinewerkzeuge.de/poly-gauge.html,

Die Sortierboxen sind weitesgehend beschriftet, leider sind sie nicht so groß wie die sortimo, aber dafür einiges günstiger (30€ für drei), die ganz günstigen wollte ich nicht (20€) da die bewertungen meist nicht so gut waren, und ich mir gedacht habe wenn sei länger halten macht sich das dann wieder bezahlt. :-)

Achso, die Aktuellste version, ist das wo die Werkbank vor dem Fenster steht, Ich hab die verrohrung auf 50mm vergrößert. Und einen neuen Staubsauger (Eibenstock) an das system gehängt.

STACO 88317 Aufbewahrungskasten für Schrauben und andere Kleinteile
bin zufrieden dabit, kullert nix drinnen rum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#9
Respekt - sieht alles sehr durchdacht aus. Thumbs Up
  Zitieren
 
#10
Super Werkstatt!

Welcher Eibenstock ist es denn genau?

MfG
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste