Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine kleine Werkstatt
#1
Bug 
   
in meinem Keller stehen mir zwei Räume zur Verfügung die mir aber vollkommen ausreichen. Ich habe alle maschinen auf Rollschränken um etwas flexibel da unten zu sein. Macht sich gut und ist praktisch für mich.
Im ersten Raum ist mein Materiallager und im Raum dahinter die Maschinen.
Seitlich sieht man da noch eine mobile Multifunktionsplatte die ich im garten nutze in dem ich sie auf zwei Böcke lege.
Im zweiten Bild sieht man meine klappbare Multifunktionsplatte unter der sich mein Kreissäge befindet.
Neben der Kreissäge steht mein Späneabscheider ( ein ausgediehnter Sandfilterkessel von einem Pool )
Dann ist da noch der alte aber top funktionierende Bandschleife, meine Oberfräse , die Bandsäge mit neuem Tisch und mein selbsgebauter 300mm Tellerschleifer und eine ältere 120mm breite Abrichte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Du hast den zur Verfügung stehenden Platz richtig gut ausgenutzt. Toll organisiert!
Ich wünschte ich hätt' nur annähernd diese Disziplin, alles wieder an seinen Ort zu stellen.
"Zu klein" ist wohl für viele eine Herausforderung Wink
  Zitieren
 
#3
(10.02.2017, 20:01)Claro schrieb: Du hast den zur Verfügung stehenden Platz richtig gut ausgenutzt. Toll organisiert!
Ich wünschte ich hätt' nur annähernd diese Disziplin, alles wieder an seinen Ort zu stellen.
"Zu klein" ist wohl für viele eine Herausforderung Wink

ich bin gerade dabei weiter zu optimieren, neue unterschränke auf Rollen mit schubladen bauen.
  Zitieren
 
#4
Thumbs Up 
Sieht alles seht gut aus! Alles da was man braucht, dann steht dem Projekt "Absauganlage" nichts im Weg :-)

Meiner Meinung nach, muss eine Werkstatt auch einen bissen "gemütlichen" Eintrug machen und das macht deine!
Da macht es sicher 'ne Menge Spaß loszulegen.

Ich selber bin gerade noch in der Planung meiner Werkstatt. Möchte meine derzeitige komplett überholen und neu einrichten.
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste