Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neue Säge
#1
Shocked 
Grüss Euch....

so es gibt was neues bei mir, und zwar ne neue Säge. Besser gesagt die neue Kapp, zug und Gärungssäge von Metabo.

Meine alte Säge von Scheppach hat sich krachend verabschiedet indem der Sägblattschutz bei laufendem Betrieb in das Sägeblatt gerutscht ist. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen wie das gedonnert hat und wie ich den Kopf eingezogen habe. Das war ein Schreck....[Bild: shocked.png].....

Naja also am nächsten Tag war ich im Laden und hab mit die Matabo KGS216M geholt.  Diese Maschine macht schon einen wesentlich besseren Eindruck.

Ich habe die Säge ordentlich auf einem Tisch angeschraubt und auch der Tisch wurde ordentlich fixiert. Ein Staubsauger wurde auch noch angeschlossen das es etwas sauber zugeht.....

Ein Schraubstock kam auch noch dazu und ein Satz Stemmeisen sodass ich nun recht gut ausgerüstet bin in meiner kleinen Werkstatt. 

Bilder hab ich hier mit eingefügt..... also bis bald..... Alex            
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Eine gute Wahl.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#3
Kann mich Michael nur anschließen und wünsche dir viel Freude damit! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
LG Hans
  Zitieren
 
#4
Gute Wahl, ---nur--- die Selterskisten gehören auch noch ausgetauscht Wink 

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#5
Ist bestimmt Kühlwasser für die Säge.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#6
(16.07.2020, 18:30)Regina schrieb: Ist bestimmt Kühlwasser für die Säge.

LG Regina
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 
LG Hans
  Zitieren
 
#7
naja wenn ich beim sägen ins schwitzen komme brauch ich doch Flüssigkeit..... Smile
  Zitieren
 
#8
Sicher eine gute Säge, wenn man den Platz hinten raus hat. Ich schiele ja auf die Bandsäge von Metabo
  Zitieren
 
#9
(16.07.2020, 18:28)Christian Neumann schrieb: Gute Wahl, ---nur--- die Selterskisten gehören auch noch ausgetauscht Wink 

LG

NEIN

... also die Säge schon - aber einige Wasserflaschen sind noch versiegelt !(?)
  Zitieren
 
#10
Mir kommt es fast so vor, als ob die 216M noch beliebter ist, als das Produkt mancher Mitbewerber.
Bei mir steht das gute Stück auch in der Werkstatt.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste