Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Werkstatt
#1
Hallo Leute,

Hier sind ein paar Bilder von meiner Werkstatt.

               

Das ist sozusagen Teil 1 meiner Werkstatt mit einer SCM-5-fach Kombimaschine /Dicken-Abrichte-Fräse-Langloch-Kreissäge) Baujahr 1964. Es ist zwar eigentlich meine Doppelgarage, aber das Auto ist nur geduldet.


                               

Und das hier ist mein Werkstattkeller. Das wichtigste Gerät ist hier der Ofen, denn vor dem Hausbau hatte ich keine beheizbare Werkstatt. Fräse und Langlochbohrmaschine sind hier auch nochmal vorhanden, da die Umbauerei an der Fünffachkombination total umständlich ist.

In dieser Werkstatt und der Garage ist im Verlauf der letzten 24 Jahre mein komplettes Mobiliar entstanden (bis auf die Polstermöbel und Bürostühle)

MfG

Walter
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Walter,

das ist keine Werkstatt, sondern ein Wohnzimmer Laught . Sehr schön Thumbs Up .
Wir hatten ja erst vor kurzem einen Thread mit Bohrmaschinen, in dem die Stabilität und der Rundlauf diskutiert wurden. Zur Sprache kam da auch die TBM von Holzmann mit dem Ausleger. Jetzt seh ich du hast genau diese. Wie bist du damit zufrieden? Kannst du uns da einen Erfahrungsbericht zukommen lassen? Ich denke da wären einige sehr interessiert und dankbar drüber.

Gruß Bache
  Zitieren
 
#3
Hallo Bache,

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Holzmann-TBM SB3116RMN zufrieden. Ein etwas ausführlicherer Bericht folgt noch. Der Rundlauf ist auch meinem Exemplar nicht 100-prozentig in Ordnung. Ich werde es aber mit einer Meßuhr prüfen.

Gruß
Walter
  Zitieren
 
#4
Zitat:Hier sind ein paar Bilder von meiner Werkstatt.

Werkstatt? Was ich sehe, ist ein veritabler Tanzsaal. Wink Der alleine ist schon neiderregend. Noch mehr beneide ich dich aber um die Kombi. Ich schleiche ja schon länger um so etwas herum. Jedenfalls sieht es bei dir alles in allem sehr gut aus.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Eine Werkstatt, wie manche kein Wohnzimmer haben......Respekt.
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#6
Ich sag da mal jetzt nix dazu. Laught

Na mal ohne Spaß. Saubere "Werkstatt", da träumt sicherlich so manscher Tischer von.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#7
Walter, bist Du mal so lieb und machst etwas größere Fotos von Deinem Kragarmregal (Verbindungen) und von Deinem Hobelschrank? Ich brauche Inspiration ... Wink 

Vielen Dank.
Wolfgang
  Zitieren
 
#8
Walter,
SUPER - schaut wirklich gut aus.
... und das mit den "Polstermöbel", dass kann man irgendwann auch selbst machen (wenn man mag).
VG
Holger
  Zitieren
 
#9
Hallo Wolfgang,

hast du diesen gemeint?

       

Und hier noch drei Bilder von meinem Kragarmregal.

           

Auf den Bildern sieht man leider nicht viel. Die Kragarme sind mit den senkrechten Hölzern verzapft. Die Zapfen sind durchgehend und verkeilt. Außerdem habe PU-Leim verwendet.

Gruß

Walter
  Zitieren
 
#10
Genau, Walter. Vielen Dank.

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste