Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Werkstatt entsteht
#11
danke für die guten Tips , meine Arbeitsfläche ist ca. 1,60m X 0,60 m . Das Licht hängt hoch genug das ich nicht geblendet werde wenn ich zum Werkzeug greife. Was den Unterbau unter der Werkbank angeht, da könnte ich mir das mit den Schubladen mal merken und umsetzen wenn ich die Möglichkeiten dazu habe.

Grüsse Alex
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Hi Alex,

danke. 1,6m ist doch schon "ganz in Ordnung"  Thumbs Up


... magst du deine beiden Threads 

https://bastler-treffpunkt.de/thread-neu...-werkstatt

https://bastler-treffpunkt.de/thread-meine-werkstatt-entsteht

zusammenlegen lassen - oder nur einen von beiden fortführen? 

Das fände ich zur Nachverfolgung übersichtlicher ... 

VG, 
Holger
  Zitieren
 
#13
(04.01.2020, 20:10)HMBwing schrieb: Hi Alex,

danke. 1,6m ist doch schon "ganz in Ordnung"  Thumbs Up


... magst du deine beiden Threads 

https://bastler-treffpunkt.de/thread-neu...-werkstatt

https://bastler-treffpunkt.de/thread-meine-werkstatt-entsteht

zusammenlegen lassen - oder nur einen von beiden fortführen? 

Das fände ich zur Nachverfolgung übersichtlicher ... 

VG, 
Holger

Ich habe jetzt beide Themen zu einem zusammengefasst Wink
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#14
@Sven

Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#15
Danke Bastelsachse und danke Sven
  Zitieren
 
#16
An nichts ändert der Bastler so gerne etwas wie an der Einrichtung der Werkstatt. Zumindest meine Erfahrung und gut Ding braucht Weil. Wink
Da mag sich Frau Bastelhorst gerne drüber aufregen....O-Ton: Jaja, für deine Werkstatt haste Zeit aber mein Küchenregal ist immer noch nicht fertig...... Rolleyes
  Zitieren
 
#17
(06.01.2020, 13:41)Bastelhorst schrieb: Da mag sich Frau Bastelhorst gerne drüber aufregen....O-Ton: Jaja, für deine Werkstatt haste Zeit aber mein Küchenregal ist immer noch nicht fertig...... Rolleyes

Hihi, kommt mir bekannt vor! Mindestens dreimal im Monat höre ich: "Du wolltest die Schränke für's Eßzimmer bauen..." inkl. vorwurfsvoller Blick.

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#18
(06.01.2020, 13:41)Bastelhorst schrieb: An nichts ändert der Bastler so gerne etwas wie an der Einrichtung der Werkstatt. Zumindest meine Erfahrung und gut Ding braucht Weil. Wink
...

... und Horst, mir kommt deine erste Aussage seeeeehr bekannt vor  Thumbs Up
  Zitieren
 
#19
   
   


Hallöle,

so heute kam mir die Idee wo ich meine Kapp und Gärungssäge aufbauen kann, da sie ja bis jetzt nur auf einem kleinen Tisch stand und man mit ihr nicht arbeiten konnte.
Als ich mich so umschaute in meiner Werkstatt fiel mir auf, das es unterhalb des Kellerfensters  eine Mauernische gibt und da kam mir die Idee das ich in diese Mauernische meinen Sägeplatz bauen werde.  Die Konsturktion ist ertmal nur grob aufgebaut um  zu sehen wie es passt. ( siehe Bilder)  Die senkrechten Balken werden noch abgeschnitten sodass diese die wagerechten Balken wo die Säge aufgeschraubt wird abstützen. Die Säge kommt auch nicht ganz so tief in die Nische sodass man gut Platz hat um dort zu arbeiten. Aus Platzgründen erschien mir die Nische am besten und es geht wieder etwas voran in der Bastelbude Laught Wink Wie gesagt, der Sägeplatz ist erstmal nur provisorisch aufgebaut und er wird in den nächsten Tagen optimiert und fest verschraubt.

Grüsse Alex
  Zitieren
 
#20
So langsam gibt es ein Bild... Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste