Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Werkstatt (Stand 1/2018) :-)
#1
Photo 
Hallo zusammen,

nach knapp einem Jahr Umbau und "Basteln extreme" traue ich mich jetzt auch mal meine "kleine" Werkstatt vorzustellen.

Ich habe hier ein paar Bilder zusammengestellt - würde mich über Eure Kommentare, positiv wie negativ, freuen.
Einige Dinge sind natürlich aus der Not entstanden - so zum Beispiel der Zwingenhalter. Aber da sich das Design bei mir bewährt hat, werde ich diesen so demnächst mit vernünftigen Materialien neu bauen.

Meine Werkstatt

Gruß
Marc

PS.: Die Bandsäge war mein erstes Projekt - vor circa 15 Monaten. Die Schutzhaube fehlt immer noch ;-)
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Die ist auf jeden Fall mal dicht gepackt.  Smile
Das mit den Zwingen ist eigentlich ne gute Idee. Ich denke ich hätte trotzdem immer angst mir fällt der Himmel auf den Kopf.
Mich würde mal genauer der Schlauch interessieren der in die grüne Kiste an der Decke geht. 
Ist das ne AC400? Wenn ja, geht der Schlauch da rein oder hab ich da eine Knick in der Optik. Bitte um Aufklärung.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#3
Hi Commix,

danke für dein Feedback. Ich weiß, das es ziemlich voll ist, es ist dem Umstand geschuldet, das ich vor lauter Kram jeweils nur eine Seite nach der anderen renovieren/updaten kann. Die Seite auf der die Bandsäge steht ist als nächstes dran, die Schränke auf der Seite der Kappsäge sind zum Teil komplett leer, weil ich wegen dem Holz-Aufbewahrungs-Teil-Träger-Wagen nicht an die Schränke komme ;-)

Gruß
Marc
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
 
#4
Hallo,

sehr schöne Werkstatt, Tellerschleifer und Bandsäge natürlich Hammer, sehr cool gebaut, gefällt mir alles sehr!
Ich finde die Zwingenaufbewahrung auch sehr gut, wieso sollen die da runter fallen?! Ich habe meine Zwingen auch an der Decke, bei mir zwinge ich die direkt an die Dachsparren vom Schuppen ohne extra Halter.

Das einzige, was mir auffiel, sind die Schubläden, man sieht da quasi die Auszüge seitlich. Die Frontblende ist halt entsprechend schmaler als der Korpus, wahrscheinlich weil es sonst nicht gepasst hätte mit der Auszugslänge?! Die hätte ich wohl so gebaut, dass sie bündig mit dem Korpus abschließen ohne die Lücken. Aber hey, es ist ne Werkstatt, dass ist sicher nicht jedermanns Prämisse, da einen Designpreis zu gewinnen, praktisch sind sie sicher allemal.
Von daher, reicht so, klasse Werkstatt, weiter so!
  Zitieren
 
#5
Hallo Topotec,

danke dir für deine Komplimente ?
Die Schubladenfrontblenden fehlen noch, da ich überlege, ob ich diese aus OSB oder aus Sperrholz machen soll. Wär mal langsam dran, das stimmt.
Ist es nicht immer so, das wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, das es einem selber gar nicht mehr auffällt?

gruß
Marc
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
 
#6
Schöne Werkstatt.Gefällt mir gut.

Pssst, falls Du ein Metermaß vermisst, das liegt ganz links unter der Werkbank neben der Tür. Wink 

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
Hihi,

danke - direkt mal gerettet.
Vielleicht auch als Tipp für alle Werkstattbauer.
Die oberste Schublade ist bei mir maximal 2-3cm hoch, da kommen Meterstäbe rein, daneben die Schublade hat nur Stifte, und neben dem Tellerschleifer sind direkt die Schleifscheiben (geplant)

Gruß
Marc
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste