Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019
#1
Hallo,

geht jemand zur Messe Bau 2019?

Übersicht: https://bau-muenchen.com/
Aussteller und Marken: https://exhibitors.bau-muenchen.com/de/ ... /xoffset/0

Eure Eindrücke zu Neuerungen bei den meist hier diskutierten Herstellern würden mich brennend interessieren.

Gruß
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich werde dort nicht vertreten sein, da mich lediglich die Werkzeuge und Maschinen für Holzbe-und verarbeitung interessieren. Der Termin ist auch zu kurzfristig.
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Bei mir ist 0,0 cm Schnee, und das finde ich gut so. Da werde ich mich nicht mutwillig über die Alpen nach Norden bewegen.

LG aus dem sonnigen, kalten aber schneefreien Kärntner Unterland Big Grin Big Grin Big Grin
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#4
(10.01.2019, 21:51)Christian Neumann schrieb: Bei mir ist 0,0 cm Schnee, und das finde ich gut so. Da werde ich mich nicht mutwillig über die Alpen nach Norden bewegen.

LG aus dem sonnigen, kalten aber schneefreien Kärntner Unterland Big Grin Big Grin Big Grin

Moin geht mir genau so. Bei uns im Westen regnet es, bei aktuell 3 Grad. Auch ich brauche den Schnee nicht wirklich, schon gar nicht in diesen Mengen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
(11.01.2019, 10:30)DonRedhorse schrieb:
(10.01.2019, 21:51)Christian Neumann schrieb: Bei mir ist 0,0 cm Schnee, und das finde ich gut so. Da werde ich mich nicht mutwillig über die Alpen nach Norden bewegen.

LG aus dem sonnigen, kalten aber schneefreien Kärntner Unterland Big Grin Big Grin Big Grin

Moin geht mir genau so. Bei uns im Westen regnet es, bei aktuell 3 Grad. Auch ich brauche den Schnee nicht wirklich, schon gar nicht in diesen Mengen.

Gruß Don

Wie schön für Euch! Ich konnte heute erstmals seit 10 Tagen wieder aus der Garage fahren. Problem sind nicht die 40 cm Schnee sondern die Schneeverwehungen, die auf unserer 50 m langen Privatstrasse bis 80 cm Schneehöhe verursacht haben.
Also die Messe in München ist bei diesem Wetter kein Thema für mich.
lg
Harry

lieber zweifelnd beginnen, als perfekt zu zögern!
  Zitieren
 
#6
Das muss nun aber kein Wetter-Thrad werden, danke. Wink
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#7
Die Meldung ist schon ein paar Tage bekannt, doch wurde hier noch nicht gepostet ... wohl auch auf der Bau2019 ersichtlich.

Bosch bringt Schnellspannsystem X-Lock für Winkelschleifer auf den Markt und wird wohl in Lizens auch durch andere Zubehör- und Elektrowerkzeug-Hersteller vertrieben.

https://www.bosch-presse.de/pressportal/...80930.html
https://www.bosch-professional.com/de/de/x-lock/ (darin ist auch ein Video enthalten)

Finde das neue X-Look zumindest eine coole Sache! Thumbs Up
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#8
Ja die Idee ist cool aber die Zubehör/Scheibenpreise werden mich genauso cool sein lassen.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#9
Naja, so teuer sind die Preise für Profiqualität nun auch wieder nicht (aktuell rufen die 1,42€ ab, für eine 1mm Trennscheibe). Und wenn das dann jeder herstellt und sich mal wie die SDS-Aufnahme durchsetzt, fallen auch da die Preise.
Zumal man ja auch an zich weiteren Winkelschleifern spart und dadurch ja eigentlich nur noch ein Gerät benötigt. Tongue

Denke zumindest, dass sich das System eher durchsetzt als das Starlock, das ich eher für den Preis/Nutzen Faktor  überteuert finde.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste