Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messerschleiferei
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
He Jungs, bitte nicht wundern aber ich mach gerade mal ein bissel Ordnung im Forum und habe Euer Thema in nen extra Thread geschmissen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hab meine Antwort eben noch schnell umformuliert passen auf den Parkside!

Jedenfalls krank, wenn man bloß wegen einer Erwähnung eines nicht verbotenen Tools vom Forum fliegt, aber manche ziehen sich eben mit der Kneifzange an.

Frage mal an Euch: Kann man aus alten Sägeblättern auch brauchbare Spaltkeile machen? Schneiden kann ich die in allen Formen wunderbar mittels Plasmaschneider!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Sorry an alle, das hätte ich klarer fragen müssen. Den Schlagkeil hatte ich nicht im Kopf.

Nein, ich will nicht ein 3,2mm Sägeblatt als Spaltkeil durch einen Eichestamm prügeln, sondern einen Tischkreissägenspaltkeil mit machen. Sollte doch gehen, oder? Wichtig ist vermutlich, dass Spaltkeilstärke gleich oder kleiner der Stärke des laufenden Kreissägeblattes ist, richtig?

Will mir für eine Formatsäge sowas bauen, weil ich natürlich den originalen Spaltkeil nicht anfassen will/kann. Die Maschine gehört mir nicht, ich darf sie nur nutzen, da sie in meiner Werkstatt steht.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 
#5
Hallo Ihr zwei, das mit dem Radius ist natürlich ein Thema, richtig!

Vermutlich wird es also jedes Stück Federstahl oder V2 auch tun, Alu hab ich nur selten da, weil ich dafür kein Schweißgerät hab. Und keine Schweißerfahrung bislang-.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Tongue  Nichts ist auf der Welt so gut gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder denkt, er hat genug davon!  Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste