Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miniatur-Duschschlauch
#1
Hallo Alle zusammen.
ich hoffe, ich habe das richtige Forum rausgesucht Smile. Wenn nicht, bitte einfach verschieben.
Für ein Steampunk-"Projekt" brauche ich so etwas wie ein Duschschlauch, aber nur etwa 2 bis 3mm Durchmesser. Das Material ist egal, mir kommt es nur auf die Optik an.
Hat jemand eine Idee, wo man so was bekommen kann oder vor allem, wonach eigentlich man suchen müsste?
Danke schon mal für Eure Ideen Smile
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo und Willkommen im Forum,

Duschschläuche in diesen Dimensionen gibt es meines Wissens nach nicht.
Aber eventuell könntest du Teile einer Rohrspirale oder eines Teilegreifers nutzen.

MfG Max
  Zitieren
 
#3
Danke für die Antwort und das Willkommen.
Deine beiden Vorschläge sind leider noch zu dick, haben mich aber über Umwege auf ein paar neue Ideen gebracht.
Offenbar genau so was wie ich suche gibt es bei einem Versandhandel in einem Kinder-Schmuckbaukasten. Leider müsste ich dann das andere Zeug auch alles dazu kaufen.
Jetzt will ich aber erst mal versuchen, mit Alu-Flachdraht selber etwas zu wickeln. Ich brauche ja nur ein paar Zentimeter.
Aber falls noch irgend wer Ideen hat... Smile
  Zitieren
 
#4
Hallo,

wäre Silberdraht aus dem Bastelbedarf eine Lösung?

oder Stiel einer Flaschenbürste?

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste