Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirka Deros 650CV Schleifer
#51
Prima, lieben Dank Euch allen für die vielen Empfehlungen! Gebt mal Bescheid, womit es nun am besten passt.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#52
So heute sind diese Adapterscheiben gekommen und ich konnte den Schleifer mit den Abranet Gitterscheiben testen! Absolut genial, Absaugung angeschlossen, 180er Körnung und ein Stück Brett, getestet und Null Komma Null Staub! Schleifergebnis sehr gut! Ohne Druck, einfach den Schleifer drüber rutschen lassen, 2 x an jeder Stelle und das Brett war wie ein Kinderpopo! Ich bin hoch zufrieden!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#53
Habe hier einmal ein Video erstellt, als Hintergrund habe ich eine Multiplexplatte genommen, damit man es besser erkennen kann wie viel Schleifstaub daneben gehen:


 

LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#54
vielen Dank für das Video, Hans....ist echt sehr sauber.
die Idee mit dem dunklen Hintergrund ist natürlich mega

Gruß aus dem Kraichgau

Thilo
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#55
So macht schleifen doch richtig Spaß, ohne in einer Wolke aus Staub zu stehen.
Danke für das Aussagekräftige Video. Smile Thumbs Up
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#56
Prima Hans, ganz lieben Dank für das Video und das toll überlegte Setup!

Eine Frage noch: Das war jetzt mit der Schonscheibe in 150mm oder hast Du den Teller getauscht gehabt? Verlinkt hattest Du die Schonscheibe.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#57
Hans - merci (oder wie Vater & woody...)
  Zitieren
 
#58
Hier einmal die "Hardware" vom Test:
   

wobei die 2 schwarzen Adapterscheiben einmal Vorderseite und einmal Rückseite ist! Ich habe mir gleich 3 Stück bestellt.
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#59
... haben die Adapterscheiben "so" kurze Standzeiten?
  Zitieren
 
#60
(03.05.2018, 19:48)HMBwing schrieb: ... haben die Adapterscheiben "so" kurze Standzeiten?

Kann ich nicht sagen, habe die erst seit heute! Laught
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste