Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus Mannheim
#1
Moin zusammen,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich heiße Simon, wohne seit einem guten halben Jahr in meinem Haus und hier soll mein Traum endlich wahr werden: eine Werkstatt :-)

Im neuen Haus gibt es viel zu tun, z. B. Möbel, Lampen und sonstiges Gedöns will ausgesucht, gekauft und montiert werden. Unter anderem sollte auch ein neues Wohnzimmer her. Nachdem ich aber einige Videos von Michael gesehen habe, dachte ich, sche*ß aufs Wohnzimmer, ich will ne Werkstatt. So habe ich im Keller Wände verputzt (aber auch nur, weil ich den Putz schon letztes Jahr gekauft hatte) und Laminat verlegt (ich weiß, gibt besseres für die Werkstatt, aber nu isses drin). Eine blaue Tischkreissäge steht jetzt unten und es kann auf knapp 4 x 5 Metern losgehen. Als erstes soll ein Wagen für die Säge gebaut werden. Dann eine Werkbank und Schränke, möglichst alles auf Rollen, French Cleat an die Wand, Absauganlage, Schiebeschlitten, Frästisch... Meine Wunschliste beim großen "A" quillt regelrecht über Laught

Michael war bisher mein Hauptantrieb, aber auch andere Kanäle habe ich abonniert und finds den Hammer, was es alles zu sehen und zu bauen/basteln gibt. Die Werkstattschau und dieses Forum hier sind mir ein zusätzlicher Antrieb und Inspiration. Ich freue mich bald meine Erfahrungen und Ergebnisse mit euch teilen zu dürfen.

So, genug geschwafelt. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Simon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Vielen Dank Klaus! Nach der Arbeit ist vor der Arbeit :-)
  Zitieren
 
#3
Hallo hier im Forum.

Denk immer dran, es gibt viel zu tun, fang schon mal an.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Guten Abend Simon
und herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Wunschliste kann ich gut nachvollziehen, kenne da noch jemanden, der sich so einiges für dieses Jahr vorgenommen hat. Wink

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Hi zusammen,

@DonRedhorse: ich bin dabei ;-)

@Helme: das schöne beim Eigenheim ist, dass man es für sich macht :-)

@CTHTC: Ich habe auch auf Deiner Wunschliste schon Dinge gefunden, die ich gerne hätte =) Sehe ich es richtig, dass Du dieses Forum hier "betreust"? Wenn dem so ist, vielen lieben Dank dafür, bin gerne hier!

Gruß,
Simon
  Zitieren
 
#6
(20.03.2017, 23:16)SiKr schrieb: Sehe ich es richtig, dass Du dieses Forum hier "betreust"? Wenn dem so ist, vielen lieben Dank dafür, bin gerne hier!

Hi Simon.

Ja ich habe es mit zum Ziel gesetzt die Weltmacht mit diesen Forum an mich zu reißen.
Kleiner Spaß.
Aus ner Laune heraus und einen sehr langen Gespräch mit Michael, habe ich hier das Forum aufgemacht und freue mich, dass es so gut ankommt. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell wächst aber das zeigt mir, dass es ein guter Tummelplatz für die Community ist.
Ich versuche (soweit technisch und finanziell machbar) hier alles so einzurichten, dass es euch gefällt und wenn Du Dich hier wohlfühlst, habe ich ja noch nicht so viel verkehrt gemacht. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#7
(20.03.2017, 23:32)CTHTC schrieb: Ja ich habe es mit zum Ziel gesetzt die Weltmacht mit diesen Forum an mich zu reißen.

Das hat schon Brain versucht und ist gescheitert, warum glaubst Du das Du Erfolg haben wirst Huh  Laught

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Weil hier die geilsten User sind, die mich dabei unterstützen. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
(22.03.2017, 00:31)CTHTC schrieb: Weil hier die geilsten User sind, die mich dabei unterstützen. Wink

Mir fehlen die Argumente das zu wiederlegen. Hoch lebe der Herrscher über das Lummerland Forum Laught

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste