Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin zusammen
#1
Da ja doch in der Zwischenzeit meine Aktivität hier im Forum deutlich zugenommen hat dachte ich mir ich könnte mal noch bisschen
was zu mir schreiben  Wink 

Also zu mir, ich heiße Marius, bin fast 24 und komme aus dem Rems-Murr Kreis (östlich von Stuttgart) wohne aber wegen meinem Studium
eigentlich im Moment in Hamburg. Das ist auch der Grund warum ich nicht so richtig viel Zeit an meinem Projekten weiter zu machen.
700 km zwischen Wohnort und Werkstatt ist halt irgendwie blöd...

Angefangen mit dem Basteln habe ich als kleines Kind und das dann vor ein paar Jahren wieder für mich entdeckt.

Im Moment ist das größte laufende Projekt der Bau meiner CNC Fräse, ansonsten bin ich noch immer damit beschäftigt an der Optimierung
Werkstatt weiter zu arbeiten. Außerdem gibt es immer wieder mal ein kleineres Projekt das ansteht oder ich bin mal wieder dabei ein neues
Messer zu bauen (daher auch die Frage nach dem Bandschleifer in dem anderen Threat)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Na dann: gutes Gelingen.
Finde es toll, dass du dich noch neben der geistigen Arbeit mit dem Handwerk beschäftigst. Und das trotz zweier Aufenthaltsorte.

Aus Neugier: studierst du was technisches? 
(bei manchen Ingenieur-Studiengängen gehört das Handwerk ja quasi dazu, z.B. Architekten o.ä.) 
(aber leider gibt es ja keine Inschenjöre mehr  Dodgy )
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Moin Freak

(Freak ist schon irgendwie seltsam als Name(?)) willkommen hier im Forum!

Dieselbe Frage wie Wolfgang (auch aus Neugier): Was genau studierst du?

Wenige Projekte passt schon - einfach mit austauschen, und wenn es den mal passt zeigst du es (gern mit Foto) ;-)

VG
Holger
  Zitieren
 
#4
Moin Freak,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Bastlern. Wie oft pendelst Du und womit? Ich kann mich noch erinnern, als ich von WHV nach RT umgezogen bin, pendelte ich ein- bis zweimal im Monat die Strecke per PKW. Auf die Dauer echt nervig. Mittlerweile nur noch einmal im Jahr, Muttern und restl. Verwandschaft besuchen.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
zu dem Benutzername, das ist die Macht der Gewohnheit, ich habe "Freak" in fast allen Foren, Onlinespielen o.Ä. als Username soweit das möglich ist Laught

im Schnitt würdeich sagen einmal im Monat fahr ich in die Heimat, allerdings mit dem Zug nicht mit dem Auto

Ich studiere jetzt Flugzeugbau im Master und habe Fahrzeugtechnik im Bachelor studiert. Daher zum Beispiel auch CATIA als CAD Software und das entsprechende Wissen dazu Smile
  Zitieren
 
#6
Moin,

na dann will ich Dich auch mal Willkommen heißen.

Flugzeugbau, na da bist ja in Hamburg genau richtig (Stichwort Airbus). Mein Schwager ist bei Airbus in Stade und war für die Prüfung der Leitwerke des A380 mit verantwortlich. Ist bestimmt spannend.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste