Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond Bilder
#1
War mal schnell fotografieren heute Abend:
       
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sehr schöne Bilder, Hans. Hier war der Mond leider nicht halb so spektakulär. Das darf aber bei der Lichtemission in einer Großstadt nicht verwundern. Es war aber trotzdem schön unten am Rhein.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
Und so sieht er hinterher aus:
   
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#4
Also ganz normal rund und silbrig.  Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
(28.07.2018, 02:07)srambole schrieb: Und so sieht er hinterher aus:

LG Hans

Moin Hans,
Mach mal nähere Angaben.

Kamera?
Objektiv/Teleskop?
Brennweite?
Belichtungszeit?
Filter?
Einzel oder Mehrfachbelichtung?
Nachführung, ja/nein?

LG Volker
  Zitieren
 
#6
schöne Aufnahmen Hans
wir sassen auch im Garten und haben es beobachtet...war schon beeindruckend und dann flog noch die Raumstation ISS vorbei und zog ihre Bahn.
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#7
bei uns war er erst sehr spät zu sehen....

       
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#8
(28.07.2018, 10:32)Obelix schrieb: Moin Hans,
Mach mal nähere Angaben.
Kamera?
Objektiv/Teleskop?
Brennweite?
Belichtungszeit?
Filter?
Einzel oder Mehrfachbelichtung?
Nachführung, ja/nein?
LG Volker
Hallo Volker,
hier die Daten:
Kamera: 5D Mark III
Objektiv: Sigma 150-600mm "C"
Brennweite: 600mm
Belichtungszeit: 1,6 sec.
Stativ: Sirui T-2204X Carbon
Filter: Nein
Einzelbelichtung
Nachführung: Nein 

LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#9
Ich wollte das Schauspiel auch genießen, wohne aber scheinbar in dem einzigen Ort in Deutschland, wo es gestern bewölkt war. Sad
Zwischendurch habe ich noch ein bissel was mitbekommen, bevor das Schauspiel dann so weit gen Süden gewandert ist, dass ich nichts mehr sehen konnte.

Danke für die Bilder.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
(28.07.2018, 13:33)srambole schrieb: Hallo Volker,
hier die Daten:
Kamera: 5D Mark III
Objektiv: Sigma 150-600mm "C"
Brennweite: 600mm
Belichtungszeit: 1,6 sec.
Stativ: Sirui T-2204X Carbon
Filter: Nein
Einzelbelichtung
Nachführung: Nein 

LG Hans

Tja, da sieht man den Vollformatsensor.
Ohne den wäre die Trennschärfe wohl kaum erreichbar, auch weil unser zivilisiertes Land vor Lichtverschmutzung strotzt.
Tolle Aufnahme, als gäbe es keine Atmosphäre. Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste