Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor für Wickelmaschine
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe eine Maschine gebaut um Angelschnur auf die Spule zu wickeln. Jetzt brauche ich noch einen Elektromotor um dieses Gerät zu betreiben.
Ich habe mich schon überall umgeschaut und finde nichts passendes. Jemand meinte ich soll einen Nähmaschinenmotor nehmen. Die Größe des Motors wäre vollkommen in Ordnung, hier stört mich aber das Pedal (Mein Schwiegervater will dieses Gerät auch benutzen hat aber kein Gefühl mehr im Fuß).
Der Motor muss nicht riesig sein sollte aber über 230v betrieben werden. Ich sollte die Drehzahl über einen Regler (Poti) steuern können und möchte gerne einen Rechts / Links Lauf haben.
Ich hoffe jemand hat eine Idee die ich im Netz noch nicht gefunden habe.
Vielen lieben Dank im voraus.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,
bau dir eine Halterung für einen Akkuschrauber oder eine alte, einfache Bohrmaschine.
Grüße
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
@Christian, ich falle auch immer mal wieder darauf rein.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste