Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikgerät das gleichzeitig ein Lautsprecher ist und an Bluetooth-Kopfhörer sendet?
#1
Hallo Forum!

Für meine Holzwerkstatt suche ich einen Musikplayer, der bestimmte Anforderungen erfüllen sollte. Das ganze wäre durch zusammenstecken von Einzelgeräten und Adaptern durchaus zu lösen, aber vielleicht kennt die gesammelte Forumerfahrung ein Einzelgerät, das genau passt.

Ich suche einen Abspielgerät für Musik, das
  • USB Sticks als Quelle nimmt, damit ich den Stick aus dem Auto mit in die Werkstatt nehmen kann und zuhause bespielen kann
  • Über integrierte Lautsprecher abspielt.
  • Parallel per Bluetooth sendet, so dass ich mit meinen Isotunes Pro (BT aptX Protokoll) hören kann.
  • Da der Lautsprecher den direkten analogen Draht zum Player hat, der Kopfhörer aber über Funk und D/A Wandler geht muss die Latenz vom Gerät synronisiert werden (der Lautsprecher muss künstlicher verzögert werden). Das ist der Vorteil an einem integrierten Gerät, da Adapter das nicht können würden. Die Box wäre sonst immer in der Musik vorweg.
  • Staub aushält.
  • Super-Bonus: Der Lautsprecher einzeln ausschaltbar ist, aber Bluetooth weiter läuft. Das ist allerdings ein Eingriff, den ich zur Not mit einem Schalter selbst einbauen könnte.
Zusammengefasst geht es also um die Situation, dass ich die den Gehörschutz/Kopfhörer öfter ab- und anziehe, aber die Musik weiterlaufen soll.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste