Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtisch für Frühstück und Laptop
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Coole Konstruktion, das wird so ein Gestell/Nachttisch, welches man am Bett benutzt um gemütlich im Bett zu Frühstücken oder?

Da ich auch ein Anfänger bin, würde ich mir einen Prototyp aus günstigem Holz Leimholzplatten oder MDF bauen. Dann siehst Du auch ob Deine theoretische Konstruktion passt. Für mich sieht das ein wenig wackelig aus bei knapp 100cm Höhe und 30cm Breite am Fuss wo auch noch Rollen drunter sind. Der Schwerpunkt liegt ja auch sehr hoch. Nicht dass der Kaffee im Bett landet. Aber wie geschrieben nur mein erster Eindruck, daher auch mein Vorschlag des Prototyps.

Viel Erfolg und Spass beim Basteln, und halte uns auf dem Laufenden!
  Zitieren
 
#3
wirklich eine coole Konstruktion.

Wie schon geschrieben sollte der Schwerpunkt nicht zu hoch sein.
Auch würde ich die oberste Platte so konstruieren das einen links/rechts-Verwendung möglich wäre, also ein kippen auf die andere Seite sollte bei Bedarf möglich sein.
Als Verbindung wären die üblichen Holzdübel bzw. Lamello wenn eine Lamellofräse vorhanden ist. Plattenstärke sollte mit 15mm oder max.18/19mm völlig ausreichen. Verwenden würde ich Leimholzplatten aus Fichte oder Buche wegen der Optik, keinesfalls MDF oder diese Bröselholzplatten.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste