Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nennläne eines Schubladenauszugs?
#1
Hallo zusammen,
eine Frage:
Wenn ein Schubladenauszug mit Nennlänge... beschrieben ist, so wie hier, ist das die Länges der Schine oder wie weit die Schublade ausgezogen werden kann (die Tiefe der Lade)?

Viele Grüße
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Auf der So-Tech Seite habe ich mal eine Tabelle gesehen. Danach war die Nennlänge die der Schiene. Die Auszugslänge war immer ein gewisses Maß kürzer.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
... bei SO üblicherweise 3mm Differenz - die haben aber oft auch bemalte Zeichnungen - z.B. auf der SO-TECH-Seite und auch üblicherweise bei den Amazonangeboten - Beispiele:
SO-Tech Seite direkt
So-Tech ZEICHNUNG

und einfach noch mal beim Buchhändler:
2 Paar (4 Stück) SO-TECH® Vollauszug mit SoftClosing H 45 / L 500 mm Schubkastenauszug Teleskopschiene

Angel

Ups: Christian, ich habe deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen/verstanden:

NB = Nutzlänge
+ 3mm für den Einbau (Lichtes Mass)

... oder was meinst du genau?
  Zitieren
 
#4
passt schon, wenn es Nutzlänge ist. Ich bin am planen eines Badezimmer-Möbels und muß halt wissen, welche Auszüge ich kaufen muß, wenn die Schublade 350mm Nutztiefe bei 16mm Materialstärkehaben soll.

Danke schon mal
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste