Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier :-)
#1
Hallo,
ich habe mich gestern neu angemeldet.
Ich bin amboitionierter Hobby-Werkler mit Metall-Handwerklichem Hintergund.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

das ist aber eine kurze und schmerzlose Vorstellung. Herzlich Willkommen bei uns hier im Bastelforum.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Herzlich willkommen, erzählt ruhig mal paar Zeilen mehr von dir..... :-) LG
  Zitieren
 
#4
Smile 
:-)

Ich bin knapp 54 Jahre alt und mache so richtig seit ca. 5-6 Jahren "mit Holz rum".
Vorher war die Werkstatt eher ein Loch mit undurchdachtem Durcheinander und alles war nur Gemurkse.

Ich habe mir vor Jahren schon ne Bosch Zug-Kappsäge, eine Bosch Oberfräse und eine Westfalia Tauchsäge zugelegt und bin gerade beim Bau einer Bandsäge (300mm Räder und Durchlasshöhe ca. 20 cm).
Als Motor und Riemenscheiben nehme ich das Material meiner uralten Tischbohrmaschine von Praktiker, die ich gestern durch einen Wabeco Bohrständer ersetzt habe.
Als Schleifstation habe ich einen Bosch Bandschleifer an die Werkbank geschraubt. Da kommt aber wohl noch eine Vorrichtung dazu. Einen Bosch Exzenterschleifer 125mm rundet das ganze ab.

Tischkreissäge ist Marke Eigenbau mit einer uralten Bosch Handkreissäge, die ich aber umbauen will, damit ich eine gescheite Höhenverstellung habe. Evtl. dazu noch eine Winkelverstellung. Da gibt´s ja so einige Ideen, wie man das unter dem Tisch so verwirklichen kann.

Eigentlich müsste ich von Bosch gesponsort werden, weil ich fast alles von denen habe. Fast so wie der Günther von AOK :-)

Als Absaugung habe ich ebenso Marke Eigenbau ein Maische-Faß mit integriertem Abscheider (1 senkrechtes Rohr in der Mitte, ein abgewinkeltes an der Innenwand und eine Absaugtonne mit 1100W. Da bastle ich aber wieder mal herum, da ich mir so einen Zyklon bestellt habe, was aber momentan nicht so will.

Nun ja, Zeit habe ich momentan genug, da ich ohne Arbeit bin seit Mai. Blöde Zeit, aber man bekommt auch das rum.

Ich habe z.B. für meine Mutter in den letzten Monaten, nachdem die 27mm Buche Leimholzplatten im Keller nun 2 Jahre gut ausgelagert waren (hatte keine Zeit wg. Arbeit...), endlich den seit langem geplanten Küchenschrank (Highboard) fertiggestellt. Ist sogar gut geworden und wird wohl noch stehen, wenn das Haus zerfällt, so stabil.
  Zitieren
 
#5
Moin,

na da haben wir den "Schreibfaulen" Tongue Tongue ja gut aus der Reserve gelockt.  Big Grin

Schön das Du mehr von Dir preisgegeben hast. Wenn es zu dem Schrank Bilder gibt immer her damit.
Was die Arbeit angeht, nutze die Zeit es kommen auch wieder schlechtere Zeiten in denen Du zur Arbeit mußt und nicht basteln kannst. 
Ne im Ernst, viel Erfolg bei der Jobsuche. Ist sicher nicht leicht momentan, aber wird schon.

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Hi FrankR,

herzlich Willkommen auch von mir. Gerne schauen wir uns auch ne Menge Fotos Deiner Projekte an Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#7
Hallo FrankR,

schön, daß Du zu uns gefunden hast! Nutze die unfreiwillig freie Zeit gut, wer weiß, wie schnell das wieder vorbei ist. Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, daß Du schnell wieder einen Job findest!

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Hallo Frank, willkommen im Forum. Ich drück die Daumen, dass Du schnell wieder Arbeit findest. Auch wenn es lange her ist, ich kann mich noch gut daran erinnern wie sich das anfühlt. War eine Scheißzeit.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#9
Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an und wünsche Dir viel Spaß bei uns. Smile

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
Hallo,
auch von mir ein Willkommen.
Schöne Lange Vorstellung, weiter so.
Gruß Martin aus dem Unterallgäu.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste