Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier :-)
#11
FrankR,

ein herzliches Willkommen auch von mir ...

... und dazu ein "Oh--ha" für den Bau einer Bandsäge! (und ein Toi toi toi) Laught  .

Gern schaue ich mir mal Bilder davon an (wenn du die bereitstellst), um zu prüfen ob das Toi toi toi auch angekommen ist...  Angel Wink

VG.
Holger
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Moin,

den Bau einer Bandsäge habe ich Anfang des Jahres hinter mich gebracht. War, mit Unterbrechungen, ein zwei Jahres Projekt. Dafür funzt die sehr gut und ich möchte sie nicht mehr missen.

Bilder und Baubericht gibt es hier .

Gruß Don
  Zitieren
 
#13
Hallo und danke für die vielen Willkommensgrüße :-)

Schrankbilder hab ich auf´m Handy.
Ich stelle sie mal hier rein.

Die Bandsäge läuft eigentlich gut, die Räder habe ich mit einer Q&D Fräszirkelvorrichtung mit den schon integrierten Kugellagern in den Rädern gefräst. Die laufen also richtig gut. Leider hab ich beim Fahrradschlauch gemurkst.
Da habe ich Patex genommen und das hat sich irgendwie aufgebaut. Ganz komisch, denn das eiert jetzt radial.
Im Notfall mach ich neue...wie ich gesehen habe, geht´s auch mit MDF ;-)

Jo, mit knapp 54 AL ist schon blöd. Man ist unsichtbahr bei Arbeitgebern. Da wird man gar nicht mehr wahrgenommen.
  Zitieren
 
#14
Frank - ich finde "Möbelbau" aus toll - man sieht seine Arbeiten dann quasi ständig ;-) ...

- Evtl. stellst du das mal in deinen PROJEKTE-Thread?
- Oder Andreas (CTHTC) kopiert dir das um??

Es wäre doch schade, wenn es im Vorstellungsbereich etwas untergeht ...
  Zitieren
 
#15
(25.11.2020, 22:04)HMBwing schrieb: - Oder Andreas (CTHTC) kopiert dir das um??
...

Auftrag erledigt. Laught


... hier gehts weiter:
https://bastler-treffpunkt.de/thread-pro...e-leimholz
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste