Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue 1400W Frässpindel
#1
Sorry, aber ich muss das jetzt teilen. Ich freu  mich grad ein bisschen. Angel

Wie kaum einer weiß, bin ich ja, wo es geht, mit den alten Kress-Maschinen ausgestattet. Hauptsächlich wegen dem wechselbaren-Netztkabel (Ähnlich wie bei Festool).

Die Nachfolgefirma AMB hat ja aus dem Kress-Sortiment nur die Frässpindeln übernommen, aber dann nicht wirklich so großartig weiter entwickelt.

Und neulich wieder beim Stöbern bin ich darauf gestoßen, dass sich doch was getan hat.
Zum einen gibts seit einiger Zeit eine 1400W-Variante  und, was mich besonders freut, jetzt auch mit ER20-Aufnahme. Bisher nur ER16 und damit eben nur bis 10mm Schaft.
Was mich immer tierisch geärgert hat, weil ich die 1050FME im Frästisch eingebaut hatte und nicht auf eine andere Marke wechseln wollte.
Für mich bedeutet das, dass ich (nach Weihnachten^^) endlcih in die S1/2" Liga aufsteigen darf.

Kann jeder davon halten was er möchte. Mich freuts^^

1400FME-P
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
1/2"=12,7mm
da wird eine 12mm Spannzange nicht passen. Bei Festool gibt es die Spannzangen (auch mit Zollmaßen) separat, bei Kress bin ich mir da nicht sicher ob sie auch Zöllige haben.
Viel Spass mit dem Schnellläufer.

Edit: sehe gerade, auch zöllige Maße sind möglich.
  Zitieren
 
#3
Am Rande bemerkt. Echt schade dass Kress tot ist. Habe noch zwei Maschinen von Kress und die sind wirklich gut.

Dann frohes Schaffen mit deiner neuen Frässpindel.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste