Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer French Cleat Halter für Drechselbeitelset
#1
Video 
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich habe vor kurzem etwas ähnliches gebaut.
Mich stört daß man an die hinteren Werkzeuge schlecht dran kommt und man nicht sieht nach was man greift.
Wenn man von unten dran kommt hat man sich schnell geschnitten. Hab meine Eisen wieder von der Wand entfernt.
Da muss ich etwas besseres bauen.

Ein treppenartiger Halter mit Stoßschutz vor den Klingen wäre besser gewesen, finde ich.
Meine Beitel werde ich sehr wahrscheinlich in schrägen Regalen mit eingelassenen Magneten ablegen.
Das ist mir sonst zu gefährlich.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
(04.04.2017, 12:31)MaBu-Kunsthandwerk schrieb: Hier mal als Inspiration mein altes Kaugummi Regal

Hallo MaBu,
funktioniert das mit dem Kaugummi Regal gut ? Bleiben die Eisen Scharf ?
LG
  Zitieren
 
#4
Hallo MaBu,
Ich beware meine Drechseleisen im holzkasten ausgekleidet mit schaumstoff auf, leider ist der kasten schon etwas mitgenommen so dass ich mir bald etwas neues für die Aufbewahrung einfallen lassen muss.
LG
  Zitieren
 
#5
Die Ablage ist gut gemacht und die Eisen sind ordentlich aufgeräumt! Smile

Zur besseren Kenntlichmachung der Eisen hilft es eventuell, wenn man...
- den Eisenhalter absetzt. Also eine Reihe der Eisen höher positioniert und die zweite Reihe etwas tiefer. Eine Stufe einbauen in den Halter
- den Halter eventuell etwas schräg stellt, so das die Eisen Richtung Wand zeigen und der Griff zum Benutzer
- zudem kann man mit einem Graviergerät (oder auch Schnitzmesser) Stirnseitig oben im Griff die Eisenform eingravieren und schwarz ausmalen. So sieht man von oben nach was für einem Eisen man greift.

Ich selber habe leider keine Drechselbank, aber das sind so meine Gedanken bezüglich Eisenhalter.
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste