Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der zukünftigen Ex-Katakombe
#21
Ist doch alles prima geworden, Wolfgang!
Auf den Bildern sieht nichts schief oder krumm aus. Also alles gut. Wenn man seine eigene Meßlatte nicht gar so hoch liegt, lebt und arbeitet es sich viel entspannter.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
(02.12.2019, 21:37)WoodWolf schrieb: Nach langer, langer Zeit mal wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen und zwei Schubladenschränke gebaut. Dienen vorläufig mal als Schrauben- und Kruschkram-Lager. Die Schrauben und Kleinteile werden irgend wann nochmal umziehen. Weiß aber noch nicht wohin und wie das endgültig aussehen soll.
Vielleicht ohne Schubladenschienen, damit ich es leicht ganz rausnehmen kann; evtl. auch nur so eine Art "Rack" in welches man Sortimentskästen einschieben kann.
Bin noch in der Findungsphase! 

Wolfgang, da geht es mir wie Dir ... Ich habe mir vorgenommen (zum wohl 1.000 Mal!!!?), in meine Kleinteile eine Art »Ordnungsprinzip« hinein zu bekommen. Bisher Fehlanzeige.

Deine Schubkästen sehen gut aus, so sollen meine auch mal werden. Aber auch ich bin mir noch nicht schlüssig, wie sie innen aufgeteilt werden sollen, um meine Unmengen an verschiedensten Kleinteilen aufzunehmen.

Wolfgang
  Zitieren
 
#23
Habe mir vor einiger Zeit (quasi als Einstiegsübung) aus Hartfaserplatten ganz simple Kästchen zusammengeleimt, um die Kleinteile wenigstens grob nach Kategorien zu sortieren. Der Vorteil dieser Kästchen: man kann sie indiviuell für die eigenen Anforderungen schnell bauen und einsetzten, heraus- und mitnehmen. Das System will ich für einige Sachen nutzen und noch verfeinern.

Was ich auch gut finde, ist die Lösung und Kombination im folgenden Video: Klarsichtboxen mit Beschriftungen und Sortimentkästen.
https://www.youtube.com/watch?v=CkTSfNFnXTI#t=06m59s


Mal sehen, wie ich das für mich übernehme und anpasse.

"Bisher Fehlanzeige"
Tipp: einfach mal machen  Big Grin
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste