Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues VDE Werkzeug von Wiha - die ElectricVario Family EVF
#1
Hallo Leute.

Da bei mir ein paar Elektroarbeiten ins Haus standen und Wiha zum 01.04. eine neue Serie mit VDE Werkzeug an den Start gebracht hat, habe ich hier gleich mal zugeschlagen.
Frei nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte habe ich ein Video gemacht in dem ich ein bissel was über die ElectricVario Family (EVF) erzähle und auch das von mir verwendete Set slimVario electric vorstelle.

Wer Interesse dran hat oder grad auf der Suche nach vernünftigen VDE Werkzeug ist, den lade ich ein einfach mal reinzuschauen:





Sicherlich ist das mehr Nische, als Mainstream aber gehört aus meiner Sicht auch mit in unsere Welt hinein.

Ich denk mal, dass ich jetzt keinen Aufsatz dazu schreiben muss, dass nur die Leute mit dem Werkzeug arbeiten sollen, die es auch dürfen. Macht hier also bitte keinen Diskussionsthread über Arbeitssicherheit draus. Wink

Wenn Ihr Fragen zum Produkt habt, dann immer raus damit.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Tolles Video Andy,

sehr schön erklärt Thumbs Up . Hätte ich nicht schon die für mich wichtigsten Schraubendreher von Wiha, wäre das ein „Must Have“ geworden.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Schönes system

Aber für mich wäre es glaub ich nix.

Aktuelle habe ich ein Wera VDE Schraubendreher Satz und da habe ich alle Größen griffbereit und wenn ich mir überlege das ich jedesmal den Schraubendreher zusammenstecke bevor ich die Schraube löse oder anziehe könnte das schon leicht nerven auf Dauer.


Der größte Pluspunkt ist die Kompaktheit dieses Set
  Zitieren
 
#4
Freut mich, dass es gefällt @Mixbambullis Smile

Das Set ist echt geil und ich denk mal auch was für Leute, die in den Bereich entweder einsteigen oder komplett umrüsten wollen.

@Hoffes
Habe ich am Anfang auch gedacht bis sich dann herausstellte, dass ich halt je nach Arbeit nur zwei unterschiedliche SlimBits brauchte. Von da her war der Wechsel "überschaubar". Smile
Ist sicherlich auch ne Gewohnheitssache.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Über das Video lässt sich streiten, weil:
- kombiniert mit Fußball
- durch Floskeln in die Länge gezogen
- die Atemtechnik des Sprechers soll 'Kompetenz' suggerieren. Eine Technik aus den 80'ger und 90'gern. Ist jedoch eher ermüdend...

Das Werkzeug ist nichts für mich, weil es durch das Stecksystem von anderen Herstellern abgegrenzt werden soll und somit die 'Kunden' wie bei Akkusystemen bei Akkugeräten an den Hersteller gebunden werden soll.

Für mich ist dieses Ganze in der Marketingabteilung entstanden... Die Jungs dort haben noch nicht mal überlegt, wie Zeitraubend es ist immer wieder 'umzustecken'.
Bei Akkuschraubern kann ich die Umsteckerei der Bits verstehen, denn dort ist der 'motorbetriebene Handgriff' ja entsprechend teuer.

Bei normalen Schraubendrehern ist es für mich schneller, wenn ich den richtigen Schraubendreher gleich zur Hand habe.
z.B. Kommen Stechbeitel auch nicht mit Wechselgriff. Warum wohl?

VG
Walter
(p.s.: Nur aus Kritik lernt man, nicht aus Lobhuddelei Wink )
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste