Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom Bastelsachsen
#1
               

Mahlzeit Freunde,

so, nachdem ich ne Weile verschwunden war melde ich mich mal wieder bei Euch. In den letzten Tagen bekam ich ein altes Radio aus der ehemaligen DDR bei dem ich nicht wusste ob es noch funktioniert und so machte ich mich an die Arbeit. Nachdem ich den Netzstecker in die Steckdose steckte ging das Gerät gleich an also war klar das der Drehschalter der auf dem Bild schon ausgebaut wurde defekt war und überbrückt wurde.  In den nächsten Tagen besorge ich mir einen neuen Drehschalter und dann kann ich das gute alte Stück wieder richtig euin und ausschalten.

Auch in der Werkstatt geht es etwas vorran, ich baue mir gerade einen Schrank und der Korpus steht schon mal . In den nächsten Tagen kommt die Rückwand sowie die Einlegeböden und die Türen. Dann fleigt eine alte Kommode raus aus der Werkstatt und der neue Schrank nimmt nicht soviel Platz weg und er lässt sich besser öffnen und schliessen wie die knorrige Kommode.

Es geht also Vorran in meiner kleinen Werkstatt und ich halte Euch auf dem laufenden......

Machts gut und ein schönes We noch bis bald......

der Bastelsachse
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Toll, so ein Gerät stand lange Zeit in meiner Werkstatt.

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Hi Bastelsachse und welcome back CoolThumbs Up

Nur weiter so mit Deiner kleinen Werkstatt. Und immer schön dran denken: hier werden gerne Fotos geschaut Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Hege und Pflege das Gerät!
Wenn Du noch die original Boxen dazu hast, sollte der Klang schon richtig Top sein.

Ich habe vor einigen Jahren mein Rema Andante 844 Stereo incl. Boxen verschenkt. Eigentlich wollte ich das Teil restaurieren, da hatte schon ganz schön der Zahn der Zeit dran genagt aber ich habe es zeitlich nicht auf die Reihe bekommen.
Der, der es bekommen hat, hat sich riesig drüber gefreut und ich glaube innerhalb einer Woche wieder fit gemacht.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#5
Holy Shit, ich hab noch 2 alte Löwe Opta im Keller stehen die auf eine Aufbereitung warten. Das wird in diesem Leben auch nichts mehr werden. (Ich habe trotzdem vor noch 20 Jahre dran zu hängen also keine Panik Leute)
  Zitieren
 
#6
(01.02.2020, 23:59)CTHTC schrieb: Wenn Du noch die original Boxen dazu hast, sollte der Klang schon richtig Top sein.

Gab es dazu Boxen?
Der Lautsprecher ist doch integriert.
Ich sehe da zwar eine Buchse, die auf einen externen Lautsprecher hindeutet, aber nicht im Sinne von Boxen.
Ich glaube, das Teil war noch mono.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#7
(01.02.2020, 23:59)CTHTC schrieb: Hege und Pflege das Gerät!
Wenn Du noch die original Boxen dazu hast, sollte der Klang schon richtig Top sein.

Ich habe vor einigen Jahren mein Rema Andante 844 Stereo incl. Boxen verschenkt. Eigentlich wollte ich das Teil restaurieren, da hatte schon ganz schön der Zahn der Zeit dran genagt aber ich habe es zeitlich nicht auf die Reihe bekommen.
Der, der es bekommen hat, hat sich riesig drüber gefreut und ich glaube innerhalb einer Woche wieder fit gemacht.

Wären die Berührungssensoren an meiner Rema Toccata 940 nicht ständig kaputt gegangen, dann hätte ich die wohl heute noch.
Was hat mein Vater diese Bass Reflektor Boxen an meiner Anlage verflucht. Angel

Mal eine Frage von einem Ahnungslosen an Euch.
Bekommt man, bei den alten Rundfunkempfängern, überhaupt noch einen Sender rein, im Zeitalter der Digitalen Technik?

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#8
Klar, geht noch Karsten und wird auch so schnell nicht abgeschaltet. Bei den Millionen von Radios ohne DAB wäre das ja eine Frechheit.
  Zitieren
 
#9
Ja UKW kann man noch gut mit dem Gerät hören und ja es ist noch mono da es nur einen Lautsprecher hat. Aber es hat trotzdem nen super Sound. Der Lautstärkeregler kratzt nur ziemlich beim drehen aber das bekomm ich mit Kontakt 60 und Kontakt WL wieder gut in schuss. Also bis bald

grüsse vom Sachsen.....
  Zitieren
 
#10
(02.02.2020, 10:53)Obelix schrieb:
(01.02.2020, 23:59)CTHTC schrieb: Wenn Du noch die original Boxen dazu hast, sollte der Klang schon richtig Top sein.

Gab es dazu Boxen?
Der Lautsprecher ist doch integriert.
Ich sehe da zwar eine Buchse, die auf einen externen Lautsprecher hindeutet, aber nicht im Sinne von Boxen.
Ich glaube, das Teil war noch mono.

Ich war der Meinung, dass es dazu noch "normale" Lautsprecher gibt, die man über Buchsen an der Rückseite einstöpseln kann. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste