Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugang von der Ostseeküste
#1
Moin,

ich heisse Roland, komme gebürtig aus Nordrhein-Wandalen und wohne aber seit etlichen Jahren sehr ländlich zwischen den schönen Hansestädten Wismar und Rostock. Wir - das sind meine Frau, drei Katzen und natürlich ich - leben in einem Vollholzblockhaus und so ist die Affinität zu Holz auf jeden Fall vorhanden. Im letzten Jahr habe ich meine Freude am Holzbasteln wiederentdeckt, habe ein paar Maschinchen und Werkzeuge neu angeschafft, bin aber noch gaaaaanz am Anfang und freue mich darauf Einiges hier lernen zu können um irgendwann auch mal selber Tipps geben zu können.

Gruß, Roland
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Roland
und herzlich willkommen hier beim Bastler Treffpunkt.

Vollholzblockhaus klingt ja schon mal richtig gigantisch und auch ein bissel traumhaft.
Habt ihr das selber gebaut?

Gruß und viel Spaß im Forum
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hallo CTHTC,

danke für die freundliche Aufnahme im Forum!

Das Haus haben wir von einem Richtmeister aufbauen lassen, aber als Eigenleistung habe ich die ersten 6 Wochen mitgebaut. Der Aufbau ist eigentlich recht einfach - wie LEGO für Erwachsene.

Gruß, Roland
  Zitieren
 
#4
Moin Roland,

ein herzliches Willkommen von jemanden der an der Ostseeküste (im weitesten Sinne, zumindest bin ich direkt an der Ostsee aufgewachsen) geboren ist aber schon viele Jahre in NRW lebt.

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
Hallo
und ein herzliches Willkommen von einem Nordlicht.

Gruß
  Zitieren
 
#6
Moin moin Roland,

Willkommen hier im Bastlerforum!

"Vollholzblockhaus". Das läßt mich an Kanada denken, an Lederstrumpf und mächtige Wälder, einsame Seen...

Aber so wird es sicher nicht bei Euch ausschauen, oder? Aber ich denke, Ihr habt da doch ein nettes Fleckchen Erde gefunden, auf dem es sich gut leben läßt. Ich glaube, die Gegend dort oben würde mir auch gefallen.

LG von der Schwäbischen Alb

Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Bastel-Verrückten. Wenn ich Vollholzblockhaus höre, geht mir das Herz auf. Bitte unbedingt mal Fotos zeigen. Ich bin ein absoluter Fan von solchen Häusern Thumbs Up

Ansonsten fühl Dich hier bei uns wohl und bei jedem Deiner Projekte sind Fotos unabdingbar und sehr gerne gesehen Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#8
willkommen hier im Forum, Roland


Grüße aus dem sonnigen Kraichgau
Thilo
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#9
(29.07.2019, 18:10)Regina schrieb: Moin moin Roland,

Willkommen hier im Bastlerforum!

"Vollholzblockhaus". Das läßt mich an Kanada denken, an Lederstrumpf und mächtige Wälder, einsame Seen...

Aber so wird es sicher nicht bei Euch ausschauen, oder? Aber ich denke, Ihr habt da doch ein nettes Fleckchen Erde gefunden, auf dem es sich gut leben läßt. Ich glaube, die Gegend dort oben würde mir auch gefallen.

LG von der Schwäbischen Alb

Regina

Hallo Regina,

bei uns ist es nicht Lederstrumpf, sondern meine 80jährige Nachbarin und ihre Stützstrümpfe. Wälder gibt es leider auch keine mächtigen, aber zumindest ein See ist in 200 Meter Entfernung vom Haus zu finden.  Wink
Aber ansonsten gibt es hier viel Natur - passt schon.
  Zitieren
 
#10
Na 6 Wochen mitwerkeln ist ja auch nicht ganz ohne. Kann mir gut vorstellen, dass da so einiges an Wissen bzw Erfahrung hängen bleibt.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste