Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nussholzbretchen in 3mm, 5mm und 15mm gesucht
#11
(14.05.2019, 14:15)Wolfgang EG schrieb:
(14.05.2019, 13:42)Bastelhorst schrieb: ... Ich würde es reklamieren.

Horst, das ist dünnes ECHTHOLZ! Ich glaube, solche Verwerfungen sind von Reklamationen ausgenommen ...

Wolfgang
Ist mir klar Wolfgang. Das darf bei gut gelagertem Holz trotzdem nicht passieren. Wenn es der Verkäufer durch den Hobel jagt um das Holz auf Stärke zu kriegen ist es gerade. Danach darf es sich nicht verwerfen. Außer.....unsachgemäße Lagerung und/oder Holz zu frisch. Ich weiß wovon ich spreche. Ein Bekannter besitzt einen Wertholzhandel im Odenwald.....nicht die Firma die ich genannt habe.... der garantiert ein verzugsfreies Holz. Ich weiß jetzt nicht ob ich seine Adresse hier nennen darf. Ansonsten PN an mich und ich gebe sie weiter.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Horst, bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte hier keinen Streit vom Zaune brechen. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gesammelt ...

Meine Erfahrung (ich verarbeite teilweise Holz, was mehr als 15 Jahre gelagert wurde – Eiche, Buche, Lärche, Kiefer) ist, dass sich so dünnes Holz – kommt es in andere Luftverhältnisse (Luftfeuchte) – durchaus schüsseln kann, besonders z. B. Robinie ist da sehr empfindlich.

Wolfgang
  Zitieren
 
#13
Aber Wolfgang, wir brechen doch keinen Streit vom Zaun und ich kann Dich auch verstehen. Wir diskutieren über ein Problem und das ist doch der Sinn und Zweck des Forums. Also, alles gut. Mit der Luftfeuchte, das ist natürlich ein Problem. Ein Holz das jahrelang in einer Gleichförmigen Luftfeuchtesituation gelegen hat, mit den Jahreszeitlichen Schwankungen natürlich und jetzt einer anderen und höheren Luftfeuchte ausgesetzt ist unterliegt gewissen Kräften. So eine starke Verwerfung finde ich aber ungewöhnlich.
  Zitieren
 
#14
Horst, leider haben wir kein Foto vom Holzbrettchen mit den Verwerfungen... So etwas würde sich immer besser machen.

Wolfgang
  Zitieren
 
#15
Ja, ich hatte noch überlegt, ob ich ein Foto mache, aber ich dachte, wie ein nicht ganz planes Brettchen aussieht, ist nicht so aufregend. Beim nächsten mal mache ich eins. Smile
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste