Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberflächenbehandlung für Holz
#11
Ich habe keine Ahnung wie stark Lack sein darf.
Wenn ich mir die Oberfläche des Treppenlacks meiner Kellertreppe ansehe dann würde ich einen Sägetisch jedenfalls nicht lackieren.
Kann schon sein daß der Fehler da bei mir/uns liegt und wir den Lack halt nicht sauber genug aufgetragen haben.
So ist das halt, als Hobbyist und Schwabe der keinem Handwerker der Welt Geld und Vertrauen schenken möchte.
Das tut der Treppe jedenfalls keinen Abbruch.

Wenn beim Zuschnitt von Kleinteilen kein rechter Winkel entsteht weil die Oberfläche uneben ist dann ist das im Endeffekt jedenfalls deutlich blöder als wenn die Treppenstufe nicht ganz plan ist.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Servus,
ich hab mir mal was gegönnt:
   

zum stolzen Preis von 5 € für den 125ml Spucknapf Confused 
Die Inhaltsstoffe scheinen rein aus dem Chemiebaukasten und sagen mir garnichts - außer - wasserbasiert.

Das Zeug ist sehr dickflüssig, und verarbeitet sich wie ein normaler Filler(Grundierung), den es für einen Bruchteil des Preises gibt.
Beim nächsten Mal werde ich sicher 1/1 verdünnen, es sei denn, hier kommt jetzt der Aufschrei "Nein, das funzt dann nicht mehr".

Wenn erst mal trocken, dann schleift es sich nass recht gut.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste