Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberfräse in Gts 10 xc einbauen
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich hab 2 4-Kantrohre 20x20mm drunter geschraubt!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#3
... einige YT-Videos zeigen den Einbau recht gut:
Ecken abfräsen, tlw. mit Haltekötzen und (mein Favorit) einfach an den Seiten dünne Bleche ... AOK (AllesOhneKabel) z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=ghL_L7lFiLM&t=35s. (bei Min 4:30 gut zu sehen - u.a. Tipps inkl. Impressionen am Ende)

genauer zu sehen ab 9:13 (hier wird in der Platte ein Hobel eingesetzt)
https://www.youtube.com/watch?v=TDkRkeyEqZw&t=699s

und meinen Bandschleifer werde ich ebenfalls so eine Lösung verpassen, weil ich diese Art einfach finde und die Lösung schmal ist.
Damit ist gewährleistet, dass der Parallelanschlag weiter Nutzbar ist (sonst gäbe es für mich keinen Grund die Fräse in die GTS einzubauen (statt separat).

MrHandwerk lässt die Siebdruckplatte selbst überstehen:
https://www.youtube.com/watch?v=XwtkL9InTc8

heynet4u nimmt auch Bleche:
https://www.youtube.com/watch?v=-hQx-GTOKmE

...
  Zitieren
 
#4
Vierkant-Alu-30mm Höhe (20 Breit) bei 2mm Wandstärke biegt man mit Handkraft auch die kurze Strecke nicht mehr durch...
(und die 2400er Tritonfräse hat nur etwa 6 KG - sollte reichen)
  Zitieren
 
#5
Würde das nächste mal auch Alu nehmen, hatte halt das Stahrohr schon da!
Waren glaub ich auch 2mm
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#6
Schön und gut mit den Verstärkungen.
Nur - die Triton einfach von unten punktuell abstützen ist einfacher und die
Auszugsmechanik der GTS wird dankbar sein...

Viele Grüße
Mathias
  Zitieren
 
#7
Matthias, ich "glaube" dir zwar dass meine GTS mir dankbar ist, bin aber nicht soooo sicher - der Auszug ist schon stabil und ich werde die Fräse nur bei Nutzung in den TKS-Auszug einlegen... WIE stütz du den ab? - ich denke da derzeit eher an "anschicke/störende" Arten...
  Zitieren
 
#8
@Jägerjens: kannst du das mit dem Höhenunterschied mal Fotografieren (ich verstehe das sonst wohl nicht...)

@BoB: Prima
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste