Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olivenholzteelicht
#1
Letztes Jahr habe ich ein Stück Olivenholz auf einer Holzmesse ergattert. Das Teil lag in der Restekiste und keiner wollte es wegen den Fehlstellen haben. Horsti hat für ein paar Euro zugeschlagen, was man hat hat man und für irgendetwas ist es gut.
Letzte Woche kam mir die zündende Idee. Der Klotz wird in drei Teile geteilt und ein Teelichttrio daraus gemacht. Das mittlere Licht mit 9 cm Höhe (ohne Glas) ist fertig. Fehlt noch Nummer 1 mit ca. 5 cm und Nummer 3 mit 13 cm.
           
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Tolle Idee, Horst. Sehr schöne Maserung, sieht echt toll aus! Ich hätte den Olivenbaum im Zentrum von Palma doch mit nehmen sollen, aber dann wäre ich ein "Diebstahlstehler"!  Big Grin Big Grin Big Grin
   
LG Hans
  Zitieren
 
#3
Für die einen ist es eine Fehlstelle, andere machen einen optischen Hingucker daraus. Thumbs Up
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
boah, super schönes Holz...hast alles richtig gemacht, Horst
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#5
(22.05.2019, 10:58)srambole schrieb: Tolle Idee, Horst. Sehr schöne Maserung, sieht echt toll aus! Ich hätte den Olivenbaum im Zentrum von Palma doch mit nehmen sollen, aber dann wäre ich ein "Diebstahlstehler"!  Big Grin Big Grin Big Grin
LG Hans
Mensch Hans, Dich kann man echt nicht fortlassen und was heißt "Stehler", wir zahlen genug für Europa dann dürfen wir auch mal nen alten Olivenbaum Umnieten, das läuft dann unter Völkerverständigung. Das nächste mal lässt Du Deine Olle daheim und nimmst mich mit , natürlich zwei Einzelzimmer sonst muss ich womöglich die Anette sein Rolleyes . Ich würde auch fahren, in meinen Anhänger passen genau 2cbm rein Wink
  Zitieren
 
#6
Tolle Umsetzung, Hans. *daumenhoch*

Ich muß gestehen: Ich hätte das Holz mit der Fehlstelle auch nicht gekauft. Aber wenn ich es so sehe, ist es keine Fehlstelle, sondern ein Designelement.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Moin,

das ist mal ein mega schönes Stück Olivenholz. Das macht auf dem Tisch sicher eine gute Figur.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
(22.05.2019, 13:05)Regina schrieb: Tolle Umsetzung, Hans. *daumenhoch*

Nicht Hans, Horst sollte es eigentlich heißen...

Oh man, ich werde alt!  :-(

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#9
Uiiii, ein spektakulär schönes Stück Holz. Ein echter Eiketscher... ähhhh... eye catcher. Wink

Zitat:Oh man, ich werde alt!  :-(

Tja, so ist das nun mal. Alle wollen es werden, aber niemand will es sein.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
(22.05.2019, 15:40)Regina schrieb:
(22.05.2019, 13:05)Regina schrieb: Tolle Umsetzung, Hans. *daumenhoch*
Nicht Hans, Horst sollte es eigentlich heißen...
Oh man, ich werde alt!  :-(
LG Regina
Kein Thema Regina, alles ist gut. Das ist nur die ganz normale Bastlerdemenz.....wo hab ich jetzt den Zollstock hingelegt.....da lag doch gerade noch die Schraube von der ich keine mehr in Reserve habe......Shit, wo ist der Bleistift....usw. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste