Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordentliche Senker
#1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Senker, oder Senkaufsatz für Bohrer, welcher nicht das Resultat erzielt, dass das Holz ständig ausreisst.

Habe schon diverse gekauft und habe jedes Mal das gleiche Endresultat gehabt.

Vielleicht habt könnt Ihr mir welche empfehlen, oder mir plausibel erklären, wie mir das nicht mehr passiert.

Meine momentanen sind von Wolfcraft.

Danke im Voraus für Eure Antworten...

Der Bjoern
!!! Probieren geht über studieren und frisch gewagt ist halb gewonnen !!!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi,
die Querlochsenker von Schmid sein Dieter machen bei mir schhon seit Jahren ausrissfreie Löcher, auch in Multiplex,
https://www.feinewerkzeuge.de/bohr5.html

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#3
Ich habe die Bitsenker von Wolfcraft und auch einige Bohrer/Senker/Tiefenstopp Kombis von Wolfcraft und bin damit sehr zufrieden.
http://www.wolfcraft.de/de/produkte/p/ws...index.html

Wo ist Dein Problem?

Nicht benutzen sollte man diese vielschneidigen Senker. Die sind nicht gut.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Kennst du schon Krauskopfsenker? Klingt für mich nach dem Nonplusultra Smile

https://www.sautershop.de/versenker-krau...00?c=12261
  Zitieren
 
#5
Hallo Björn, 

nachdem ich mit anderen Senkern tlw. ähnliche Probleme hatte, 
habe ich mich für die Kegelsenker von Festool entschieden:
  • Festool Querlochsenker QLS D2-8 CE
  • Festool Querlochsenker QLS D5-15 CE

... und bisher nichts bereut (in Multiplex, 3-Schichtplatte und Kiefer saubere Senkungen)!

VG
Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste