Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osternester zum verschenken
#1
Moin,

zu Ostern habe ich mal drei kleine Schalen gedrechselt und an Disaster, seine Tochter und Schwiegereltern verschenkt. Für Schwiegereltern habe ich Kirsche genommen, 18 cm Durchmesser, 7,5 cm Höhe, 1,5 cm Wandstärke. Die beiden anderen Schalen sind aus Afpel gemacht, je 14 cm Durchmesser, 6 cm Höhe und 1 cm Wandstärke. Da ich erst eine Hand voll Schalen gedrechselt habe bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Hier und da sind noch kleine Bearbeitungsspuren zu sehen und der Boden von der Kirschschale ist zu dick geraten. Bin noch übervorsichtig, habe Angst das ich eine Schale ohne Boden bekomme, wenn ich nicht rechtzeitig aufhöre.  Shy Den Riss am Rand der Kirschschale wollte ich erst noch weg drechseln, habe es dann aber so gelassen. Der Rand ist nach innen geneigt, was auf dem Foto nicht so gut zu sehen ist. Die Ränder der Apfelschalen sind nach außen geneigt.

   

               

           

Frohe Ostertage und bleibt gesund.

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Gefällt mir richtig gut, die Wand- und Bodenstärke kommt ganz von allein
Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
(12.04.2020, 18:30)Christian Neumann schrieb: Gefällt mir richtig gut, die Wand- und Bodenstärke kommt ganz von allein
Grüsse

Moin,

danke. Werde weiter üben. Aber mit meinen neuen Röhren (Crown PM gut geschärft) mach das mal so richtig Laune.

Gruß Don.
  Zitieren
 
#4
Don, von mir auch ein "Daumen hoch!"

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#5
Daumen hoch Don. Das sind schöne Stücke, wahre Nobelosternester.
......und mir geht es auch oft wie Dir. Eigentlich will ich nur üben, das Teil sieht prima aus und jetzt soll auch bloß nix mehr schief gehen Huh
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste