Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2018, gerade gekommen
Ahh, du hattes "impact".
Meine 2x TwinBox mit normalen Bits hatte ich für ca 13€ gekauft ... https://bastler-treffpunkt.de/thread-bit...ht=twinbox
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
(25.06.2018, 18:06)Mr.Ditschy schrieb: Ahh, du hattes "impact".
Meine 2x TwinBox mit normalen Bits hatte ich für ca 13€ gekauft ... https://bastler-treffpunkt.de/thread-bit...ht=twinbox

ich seh schon du nutzt die auch ganz anders....ich hatte einfach nen kleinen impact satz für meine 1 bzw. 2 festool ti-15 koffer gesucht. am akkuschrauber kann man auch so paar bits in der magnetrille festhalten, ansonsten kann man sich die twinbox an arbeitskleidung stecken....
  Zitieren
 
(16.06.2018, 21:08)Holzbastler schrieb:
(16.06.2018, 13:51)CTHTC schrieb: Achtung - Wortspiel: Laught

Ich bin mal gespannt, wie das Gerät abschneidet.

Also sie schneidet/sägt sehr gut für ein Akkugerät. Vor allem das fehlende Kabel stört kein bischen. Sie zieht ordentlich durch, liefert eine ordentliche Schnittkante und wenn sie geführt wird, werden die Schnitte sogar rechtwinklig. Der Akku zeigte nach all meinen Testschnitten (ca. 5m durch Fichte/Tanne) noch alle 3 LEDs, war demnach noch immer bestens geladen.

Meine Kappsäge wird deswegen jetzt nicht arbeitslos. Kantholz und Balken werde ich auch weiterhin mit ihr sägen. Aber größereres Plattenmaterial lässt sich mit der Akkukreissäge wunderbar sägen. Da ich nicht oft mit Plattenmaterial mit Breiten größer 30cm zu tun habe, ist diese Akkukreissäge bestens in meiner Werkstatt aufgehoben. Auch zum sägen von Nuten und Schlitzen zum Einsetzen eines Schubfachbodens, ist sie ganz gut geeignet. Ich denke, ich werde mir wahrscheinlich noch das eine oder andere, weitere Parkside Akkuegrät zulegen. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Und einen ersten 20V Akku aus diesem System, sowie ein Ladegerät habe ich nun.

Hallo Stafan.

Jetzt habe ich doch glatt Deine Rückmeldung verpennt - danke erst mal dafür.
So langsam kriege ich das Gefühlt, dass Parkside doch mehr, als nur Einsteigerklasse ist. In Deinem anderen Post hat ja der Akkuschrauber auch nicht schlecht abgeschnitten.
Danke auch fürs Feedback dort. Thumbs Up
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
Heute kam mal wieder ein Paket für mich an. Da ich doch immer mal einfache Arbeiten an der elektrischen Anlage mache, habe ich mal in Sicherheit investiert und mir die gängigsten Schraubendreher, einen Rundkabel-Stripper  und eine Telefonzange (VDE, GEDORE) gegönnt. Somit haben für solche Arbeiten meine 0815-Teile ausgedient.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
 
Gute Idee  Thumbs Up
Schönes Werkzeug. Und so neu  Laught
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
Finde für recht seltene Elektro-Arbeiten reichen die 0815 Teile.
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 
Genau Mr.Ditschy, die Herzbeschwerden die Du nach einem Stromschlag hast sind dann ja auch 0815. Über Deine (leichtfertige) Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.
  Zitieren
 
(06.07.2018, 08:05)Bastelhorst schrieb: Genau Mr.Ditschy, die Herzbeschwerden die Du nach einem Stromschlag hast sind dann ja auch 0815. Über Deine (leichtfertige) Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

Naja, wer die Arbeiten gewissenhaft ausführt schaltet erst frei, misst dann und hat keine Probleme  Big Grin
  Zitieren
 
   

volle zustimmung, so muss das aussehen Angel
  Zitieren
 
(06.07.2018, 08:05)Bastelhorst schrieb: Genau Mr.Ditschy, die Herzbeschwerden die Du nach einem Stromschlag hast sind dann ja auch 0815. Über Deine (leichtfertige) Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.
Klar, z.B. arbeitete Wolfgang zuvor auch Jahrelang mit 0815, da ist es ok! Rolleyes
Leute, wenn bitte gleich behandeln ... aber Planschkuh hat es richtig verstanden, Danke.
Und jeder auf dem Bau hat sicher schon nen Stromschlag erlebt, obwohl der Elektriker alles mit seinem Profiwerkzeug abgeklemmt hatte und großartig meinte, „Saft iss wech“ - „ahhhh“ „upps, doch ned“! Big Grin Und wieviele rennen mit dem Phasenprüfer rum?
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste