Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2018, gerade gekommen
Ganz genau, Don. Ich halte den Preis für die Ständer auch für unverschämt. Aber wer quasi das Monopol darauf hält, kann den Preis diktieren. Da hilft kein jammen. Da heißt es lächeln und zahlen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
(08.08.2018, 15:07)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Ganz genau, Don. Ich halte den Preis für die Ständer auch für unverschämt. Aber wer quasi das Monopol darauf hält, kann den Preis diktieren. Da hilft kein jammen. Da heißt es lächeln und zahlen.

Oder halt nicht kaufen und es auf andere Art und Weise lösen.

Gruß Don
  Zitieren
 
Da hast du recht, Don. Aber ich faules Subjekt wollte auf die komfortable Lösung nicht gerne verzichten. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
(08.08.2018, 15:48)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Da hast du recht, Don. Aber ich faules Subjekt wollte auf die komfortable Lösung nicht gerne verzichten. Wink
He, alle können aber nix müßen. Tongue Big Grin 

Gruß Don
  Zitieren
 
Moin,

ich bin aufgeregt wie bolle, meine neuen japanischen Beitel sind da. Hat mir der Dieter Schmid aus Berlin zugeschickt, "freu".
Außer dem sind meine beiden Bandsägebänder (6mm, 15mm) auch gekommen.

           


Die Beitel sind schon sehr scharf sollten aber noch auf der Spiegelseite plangeschliffen werden, dann noch mit dem 8000er Stein abziehen, damit sie so richtig scharf werden. Die Zwingen müssen auch noch befestigt werden, Anleitung liegt bei. Ich freu mich schon drauf die zu benutzen. Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile 

Gruß Don
  Zitieren
 
Sehr schöne Beitel, Don. Da wünsche ich viel Spaß bei der Handarbeit und selbstverständlich auch bei den ersten Schnitten mit der Bandsäge. Hm, ein Video davon wäre schön. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
(09.08.2018, 18:41)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Sehr schöne Beitel, Don. Da wünsche ich viel Spaß bei der Handarbeit und selbstverständlich auch bei den ersten Schnitten mit der Bandsäge. Hm, ein Video davon wäre schön. Wink

Video machen mit dem Handy ist kein Thema, aber wie hochladen. Habe zwar einen Youtube Account aber mit Videos hochladen keine Erfahrung. Ich weiß nicht mal wie das geht. Idea 

Gruß Don
  Zitieren
 
Oops, da sagst du was. Ich habe bisher auch noch nie etwas nach youtube hochgeladen. Ich stünde also vor dem gleichen Problem. Sorry für die Gedankenlosigkeit zu etwas aufzufordern ohne es selbst ausführen zu können.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Sehr schöne Beitel Don. die gefallen mir auch sehr. Leider hab ich schon viel zu viele und so eine Neuanschaffung ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen.
Hast Du eventuell noch einen Kirschen oder so da mit dem Du Erfahrung hast? Mich würde da ein Vergleich doch sehr interessieren.

Youtube: einfach hochladen und dannl hier verlinken. Einfacher gehts echt nicht. Hab sogar ich geschafft.
Willst Du kein Star werden dann kannst Du auf privat stellen.
Jedenfalls musst Du so einstellen daß Du das Video dem Linkbesitzer zeigen kannst.

Und zum Thema: Kein Paket sondern heute etwas Material von Hornbach gebraucht.
Bei uns ist da wohl grade eine Neusortierung und so konnte ich zwei kleine Uniklamps von Bessey für je 12€ und zwei Bessey EHZ für je 20€ Einsacken.
Da konnte ich echt nicht widerstehen

   

schönen Gruß
Martin
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
@ Holzschnitzelwerk

Kein Ding. Muß mich halt mal damit beschäftigen, und schaun wie es geht. Kann ja nicht sooo schwer sein. Hat Martin ja geschrieben.

@Martin

Ich habe noch den 4er Satz Standartbeitel von MHG. Die sind nicht schlecht. Wollte aber schon lange mal japanische Beitel haben. Die MHG sind robust und halten die Schärfe eigendlich ganz gut. Die japanischen Beitel sollen laut Beschreibung etwas empfindlicher sein. Ich werde meine Erfahrungen mal berichten.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste