Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2019, gerade gekommen
#1
Moin,

so ich habe dann mal für 2019 einen neuen Thread aufgemacht, weils so schön war letztes Jahr. Wink 

Bei mir sind gerade Drahtbürsten für die kleine Flex eingetrudelt. Damit wird dann der Dicken-/Abrichthobel bearbeitet, bevor ich ihn dann mit Hammerschlagfarbe neu lackiere.

   

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Nice!
  Zitieren
 
#4
Hi Don,

danke & ja, ich fand den 2018er Thread auch interessant...

Was hast du vor - willst du demnächst ein paar Flächen neu lackieren?

VG
Holger
  Zitieren
 
#5
(05.01.2019, 15:42)HMBwing schrieb: Hi Don,

danke & ja, ich fand den 2018er Thread auch interessant...

Was hast du vor - willst du demnächst ein paar Flächen neu lackieren?

VG
Holger

Moin,

ja der Dicken-/Abrichthobel den ich Mitte Dezember bekommen habe (der mit den defekten Motor) soll damit abgebürstet werden und dann mit Hammerit Hammerschlagfarbe lackiert werden. Ob ich das mit der Spritzpistole mache oder mir doch Sprühdosen hole weiß ich noch nicht.

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Nun habe ich erst einmal den Höhepunkt meiner Hobelsammlung erreicht: Ein HOWAL Universalhobel kam heute mit der Post. Ein wirkliches Schnäppchen ... Damit wird wohl (vorerst !?) Schluss sein mit Hobelanschaffungen, denke ich ...

Ich habe gleich mal das Messer nachgeschärft (ist noch der orihinale Schliff, ungebraucht). Flutscht gut, aber irgendwie habe ich die Einstellung noch nicht so richtig raus. Der Span runzelt sich nicht, er kommt relativ gerade raus. Vielleicht das Hobelmaul zu weit gestellt oder den Spanbrecher (Klappe) nicht nahe genug vorn am Eisen dran (sind jetzt ca. 1 mm Abstand).

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
 
#7
(05.01.2019, 16:37)DonRedhorse schrieb:
(05.01.2019, 15:42)HMBwing schrieb: Hi Don,

danke & ja, ich fand den 2018er Thread auch interessant...

Was hast du vor - willst du demnächst ein paar Flächen neu lackieren?

VG
Holger

Moin,

ja der Dicken-/Abrichthobel den ich Mitte Dezember bekommen habe (der mit den defekten Motor) soll damit abgebürstet werden und dann mit Hammerit Hammerschlagfarbe lackiert werden. Ob ich das mit der Spritzpistole mache oder mir doch Sprühdosen hole weiß ich noch nicht.

Gruß Don

Moin,

habe gerade erfahren das der Motor von dem Dicken/Abrichthobel nur falsch verdrahtet war ( also doch nicht die Wicklung in Sack, freu) und deshalb ist bei mir die Sicherung rausgeflogen. Habe ihn jetzt wieder zu Hause und werde den Morgen mal mit  einem Schalter versehen und testen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Manchmal muss man auch mal Glück haben, Don. Wir sind natürlich gespannt.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#9
Heute aus HongKong eingetroffen:

JMC IHSS 60 Cloosed Loop SChrittmotor mit integrierter Endstufe.

       

Auch die bestellten Schrägkugellager und Passscheiben zum Umbau der chinesischen Festlager sind heute aus DE eingetroffen.
  Zitieren
 
#10
         

Für 275€ inkl. Versand über Idealo
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste