Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2019, gerade gekommen
(19.02.2019, 16:40)Vadder schrieb:
(19.02.2019, 14:06)roerich_64_1 schrieb: Backofen-Knopf Thumbs Up  Laught

Welche Fehlermeldung hast du den, Vadder?

garkeine, ausser daß mir letzte Zeit zuviel CNC Gedöns gepostet wird.... Big Grin 

aber das Schöne is ja, daß es keine Leseverplichtung gibt Angel

Big Grin  ach, das geht auch wieder vorbei mit dem CNC Gesabbel
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
(19.02.2019, 16:40)Vadder schrieb:
(19.02.2019, 14:06)roerich_64_1 schrieb: Backofen-Knopf Thumbs Up  Laught

Welche Fehlermeldung hast du den, Vadder?
garkeine, ausser daß mir letzte Zeit zuviel CNC Gedöns gepostet wird.... Big Grin 
aber das Schöne is ja, daß es keine Leseverplichtung gibt Angel
Da pflichte ich Dir bei Vadder. Bastelei ist aber nun mal Bastelei und die Interessen sind verschieden gelagert. Von da her sehe ich das ganz entspannt. Mir wäre es aber auch lieber wenn das Forum ein wenig aufgegliedert wäre damit ich nicht nach Themen suchen muss die mich interessieren. So wie es jetzt ist muss man schon mal ein paar Seiten zurückgehen um nichts zu verpassen. 
Gruß
Horst
  Zitieren
 
Hallo!

Aber letztendlich hat CNC auch mit Holzarbeit zu tun!
Dann hätte ich vergangenes Jahr mein Projekt mit meiner Horizontal/3 Achsenfräse auch nicht posten brauchen!

Auch Metallbearbeitung ist hier im Forum ein Thema, also ich persönlich finde diese Diskussion völlig sinnlos!!!!!!!

Vergangene Woche wurde wieder das Thema " welche Schrauben habt Ihr am Lager " aufgewärmt - das hatten wir schon vergangenes Jahr - und das finde ich sinnlos weil jeder für seine Projekte verschiedene Schraubenlängen - und Typen benötigt - und dafür gleich 2 Threads?

Das die Themen und deren Vielfälltigkeit mit zunehmender Useranzahl steigen ist doch positiv! Aber viele User nützen keine Suchfunktion sondern eröffnen gleich wieder ein neues Thema zu bereits vorhandenen Diskussionen und dann wirds mit der Übersichtlichkeit hier im Forum etwas schwieriger.
  Zitieren
 
(20.02.2019, 09:56)Bastelhorst schrieb: ... Bastelei ist aber nun mal Bastelei und die Interessen sind verschieden gelagert. Von da her sehe ich das ganz entspannt. Mir wäre es aber auch lieber wenn das Forum ein wenig aufgegliedert wäre damit ich nicht nach Themen suchen muss die mich interessieren. So wie es jetzt ist muss man schon mal ein paar Seiten zurückgehen um nichts zu verpassen. 
Gruß Horst

Horst, ich habe ein klitzekleines Problem mit dem ganzen CNC- und 3-D-Druck-Gerödel ... Es interessiert mich schon, weil es viele Dinge für mich erleichtern würde. Aber: Ich versteh's einfach nicht, ist mir zu hoch. Deshalb bringt es mir leider nichts, wenn ich in die Themen reinlese ...

Ansonsten dominieren ja hier im Forum eindeutig die Holzthemen. Ist aber wie im richtigen Leben, mal gewinnt der die Oberhand, mal der. Es wird wieder die Zeit kommen, da maulen die CNCer, weil ihre Themen etwas ins Hintertreffen geraten Tongue .

Also, Männer (und Frauen): Raus mit den Holzthemen. Stellt eure Projekte vor, auch wenn sie (scheinbar) noch so klein sind. Ich kann leider nur große Projekte vorstellen, weil mir das Filigrane nicht mehr so von der Hand geht.

Wolfgang
  Zitieren
 
Keine Frage Harry, natürlich hat das mit Holz zu tun und das Thema sollte auch seinen Platz haben. Ob eine Diskussion sinnlos ist steht immer in Verbindung mit der Tatsache wie ich etwas lese oder in den falschen Hals kriege. Also, bitte nicht angefressen sein. Ich will damit auch keine unnötige Wallung hervor rufen oder jemanden angreifen.  
Gruß, Horst
  Zitieren
 
(20.02.2019, 11:11)Wolfgang EG schrieb: Ansonsten dominieren ja hier im Forum eindeutig die Holzthemen. Ist aber wie im richtigen Leben, mal gewinnt der die Oberhand, mal der. Es wird wieder die Zeit kommen, da maulen die CNCer, weil ihre Themen etwas ins Hintertreffen geraten Tongue .

Also, Männer (und Frauen): Raus mit den Holzthemen. Stellt eure Projekte vor, auch wenn sie (scheinbar) noch so klein sind. Ich kann leider nur große Projekte vorstellen, weil mir das Filigrane nicht mehr so von der Hand geht.

Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich bin eigentlich auch ein Holzwurm, aber schon seit über 20 Jahren spuckt mir eine CNC Fräse im Kopf rum und ich schreckte immer wieder ab wegen dem Preis!  Etwas vernünftiges kostet schon zwischen 4 und 6.000 €! Was das Alter mit der neuen Materie anbelangt, so muss ich sagen das ich mich mit nunmehr 66 Jahren noch nicht zu alt fühle um das nicht zu erlernen! Es ist einfach die Technik die mich daran interessiert. Und die Möglichkeit das eine oder andere Projekt einfacher zu erstellen, aus Holz natürlich!
LG Hans
  Zitieren
 
(20.02.2019, 12:09)srambole schrieb:
(20.02.2019, 11:11)Wolfgang EG schrieb: Ansonsten dominieren ja hier im Forum eindeutig die Holzthemen. Ist aber wie im richtigen Leben, mal gewinnt der die Oberhand, mal der. Es wird wieder die Zeit kommen, da maulen die CNCer, weil ihre Themen etwas ins Hintertreffen geraten Tongue .

Also, Männer (und Frauen): Raus mit den Holzthemen. Stellt eure Projekte vor, auch wenn sie (scheinbar) noch so klein sind. Ich kann leider nur große Projekte vorstellen, weil mir das Filigrane nicht mehr so von der Hand geht.

Wolfgang

....Was das Alter mit der neuen Materie anbelangt, so muss ich sagen das ich mich mit nunmehr 66 Jahren noch nicht zu alt fühle um das nicht zu erlernen! Es ist einfach die Technik die mich daran interessiert. ....

Hans, etwas Neues zu erlernen, damit habe ich kein Problem. Ich habe mich – vor allem in den letzten Jahre – einigen neuen Herausforderungen gestellt. Ich setze allerdings (andere) Prioritäten. CNC – für mich nicht erschwinglich und vor allem zu fizzelig. Meine feinmotorischen Fähigkeiten lassen sowas immer weniger zu. Warum soll ich also in etwas investieren (Zeit, Geld), was ich später eh nicht effektiv nutzen kann!?

Aber alles gut wie es ist. Vielleicht kann ich auch mal von dem einen oder anderen CNC-Besitzer profitieren, indem er mir mal etwas fräst. Wie ist das mit der Kuh, die ich mir nicht selbst kaufe, wenn ich mal ein Glas Milch trinken möchte ...!?

Wolfgang

PS: Ich halte es da eher wie @Jens Abeler: zurück zum Handwerk ...
  Zitieren
 
Basteln 'tun' wir alle Wink jeder in seinem Interessengebiet Smile

Meine Interessen sind halt breit gefächert...
Das spiegelt sich auch in meinen erlernten Berufen wieder Wink
Büromaschinenmechaniker, Informationselektroniker, Studium 'technische Informatik' aber auch
Maurer-, Betonbau-, Zimmerermeister Wink

Man könnte meinen ich schwimme auf eine hohe Welle. Das ist nicht so.
Man geht durchs Leben und sammelt Erfahrung. Schaut in die Welt hinaus , knüpft Kontakte sieht Dinge und hat Einblicke in Sachen. Man könnte meinen WOW.
Das ist bei jedem so. Wink

Jetzt kommt die Verbindung hier ins Forum:
Jeder kann über seinen 'Tellerrand' schauen und sich Ideen holen Wink
Jeder kann von jedem lernen! Sei die Idee noch so klein oder scheinbar groß oder weit hergeholt...
Immer muß man für sich entscheiden.

vG
Walter
  Zitieren
 
(20.02.2019, 13:25)roerich_64_1 schrieb: .... Jeder kann über seinen 'Tellerrand' schauen und sich Ideen holen Wink Jeder kann von jedem lernen! Sei die Idee noch so klein oder scheinbar groß oder weit hergeholt...

Thumbs Up  So ist es, Walter.

Wolfgang
  Zitieren
 
(20.02.2019, 11:18)Bastelhorst schrieb: Keine Frage Harry, natürlich hat das mit Holz zu tun und das Thema sollte auch seinen Platz haben. Ob eine Diskussion sinnlos ist steht immer in Verbindung mit der Tatsache wie ich etwas lese oder in den falschen Hals kriege. Also, bitte nicht angefressen sein. Ich will damit auch keine unnötige Wallung hervor rufen oder jemanden angreifen.  
Gruß, Horst

Hallo Horst!

Ich bin keineswegs angefressen! Es hat schon genug andere Themen hier gegeben die nur für einige Leute von Interesse sind und keiner hat sich beschwert.

Ich bin kurz drübergeflogen, aber nicht näher darauf eingegangen und sollte ich mich mal zu einem derzeit nicht relevanten Thema doch Lust bekommen, bin ich zumindest informiert das hier im Forum schon darüber berichtet wurde.
Ich sehe aber keinen Grund ein Thema das derzeit nicht zu meinen " Must Have " zählt, dieses dann zu kritisieren.

Aber ich sehe das jetzt positiv, denn so erspare ich mir meine Dokumentation vom Bau meiner CNC Fräse Tongue
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste