Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2019, gerade gekommen
Festool Naturöl RF HD 5l 498067


   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Paar Kleinigkeiten, die aber für mich sehr wichtig sind, damit es mal vorwärts geht ...

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
 
Heute bei mir eingetroffen:

ITEM Aluprofil schwer 120 x 80 für den Portalbalken ( fast 10 Kg schwer ) und
ITEM Aluprofil schwer 120 x 30 als untere Verbindung zu den Portalwangen und den 4 Flanschwagen.

       
  Zitieren
 
Und heute bei mir eingetroffen: Zentrierbohrersatz und Silverline Einhandhobel Nr. 2. Letzeren habe ich gekauft, obwohl ich um die notwendige Nacharbeit am Hobel wusste.  TroppYs Holzkiste hat dazu ein Video gedreht, indem er das »Pimpen« dieses Billighobels beschrieben hat. Da ich einen einfachen Flachwinkelhobel haben wollte, habe ich es einfach mal riskiert.

Heute nun kam das Teil ... und ich habe gleich das Messer geschliffen, die Hobelsohle mit 80er, 100er, 150er und 320er Schleifpapier geglättet. Die Sohle war unterirdisch uneben ... Nun ist das Teil verwendungsfähig, ich habe wieder mal was zugelernt, und die ersten Späne flutschten aus dem (verstellbaren) Hobelmaul. Die Späne sind noch etwas stark, aber ich habe noch keine Feineinstellung vorgenommen.

Den Satz Zentrierbohrer habe ich mir zugelegt, obwohl auch dazu die Kritiken eher durchwachsen waren. Gleich ausgepackt und festgestellt, dass – von kleineren Arbeiten abgesehen – die Dinger doch nutzbar sind.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
heute angekommen: 4x Wandregalträger für meine "schwebenden" Badezimmerregale Thumbs Up
dann kann das Projekt ja starten und der Innenminister hat seine Ruhe Big Grin

Grüße aus dem Kraichgau

Thilo

   
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
Ich frag mich nur mal so langsam, wie weit driftet dieses Forum noch ab.....Paket angekommen.....soll ich meine ganzen Einkäufe hier auflisten....wo soll das hinführen.....der Kern dieses Forums ist ein anderer......vielleicht müssen wir den Namen ändern.
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
(06.03.2019, 17:54)Borkenkäfer schrieb: .....vielleicht müssen wir den Namen ändern.

Gruss Jörg

Jörg, dann mach mal Vorschläge ... Wink 

Wolfgang
  Zitieren
 
(06.03.2019, 17:54)Borkenkäfer schrieb: Ich frag mich nur mal so langsam, wie weit driftet dieses Forum noch ab.....Paket angekommen.....soll ich meine ganzen Einkäufe hier auflisten....wo soll das hinführen.....der Kern dieses Forums ist ein anderer......vielleicht müssen wir den Namen ändern.
Gruss Jörg

Man muß doch irgendwie das Postlevel pushen.
  Zitieren
 
(06.03.2019, 17:54)Borkenkäfer schrieb: Ich frag mich nur mal so langsam, wie weit driftet dieses Forum noch ab.....Paket angekommen.....soll ich meine ganzen Einkäufe hier auflisten....wo soll das hinführen.....der Kern dieses Forums ist ein anderer......vielleicht müssen wir den Namen ändern.
Gruss Jörg
Hallo Jörg,
die Überschrift des Treads sagt doch alles "Paket 2019, gerade angekommen!" Vorher Paket 2018, also gibt es diesen Tread schon länger. Keiner muss hier lesen, es wird niemand genötigt! Für viele jedoch ist es interessant zu erfahren was der Eine oder Andere sich anschafft, spätestens wenn man sich auch so ein Teil anschaffen möchte und den Käufer direkt fragen kann wie zufrieden oder nicht er mit der Anschaffung ist.
Zum anderen macht dieser Tread nur ein Bruchteil des Forums aus. Wir sollten doch stolz sein das es so vielfältig ist!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
(06.03.2019, 19:16)Obelix schrieb:
(06.03.2019, 17:54)Borkenkäfer schrieb: Ich frag mich nur mal so langsam, wie weit driftet dieses Forum noch ab.....Paket angekommen.....soll ich meine ganzen Einkäufe hier auflisten....wo soll das hinführen.....der Kern dieses Forums ist ein anderer......vielleicht müssen wir den Namen ändern.
Gruss Jörg

Man muß doch irgendwie das Postlevel pushen.

Nee, einfach kreativ werden Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste