Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2019, gerade gekommen
Moin,

gerade ist meine neuer Winkelschleifer eingetrudelt. Sollte ja eigendlich ein Makita werden. Der sollte aber 20€ mehr kosten, hatte aber auch 220W mehr Leistung. Da ich einen Gutscheincode über 10% bekommen habe und der Makita da nicht drunter fiel, habe ich dann doch den Bosch genommen und insgesammt 25€ weniger wie für den Makita bezahlt.

   

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Schickes Gerät. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Winkel schleifen Wink Laught .

Gruß Stefan.
Liebe Grüße vom Stefan. 
Blog: Der Technik-Blog
YouTube-Kanal: Stefan's Bastelkeller
  Zitieren
 
Glückwunsch zum und viel Spaß mit dem Schleifer, Don.


Zitat:Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Winkel schleifen [Bild: wink.png] [Bild: laught2.png] .

Das Schöne an einem Winkelschleifer ist, dass man mit ihm auch alles andere als einen Winkel schleifen kann. Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
... Bosch Professional GHA FC2 SDS-plus Bohrhammeraufsatz für kleinere Bohrarbeiten mit Akku: 

Ist recht schwer und für knapp 50 Taler scheint der Gegenwert für mich gegeben - ich werde berichten wie die Leistung ist... 

   

VG
Holger
  Zitieren
 
Viel Erfolg und Spaß mit dem Teil.


Zitat:ich werde berichten wie die Leistung ist...

Darauf freut sich schon die Bastlerseele.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
Moin,

ja da bin auch mal gespannt wie die Schlagkraft bei dem Teil ist.

Gruß Don
  Zitieren
 
Vorösterliche Geschenke heute bei mir eingetroffen:

   
Nachdem sich mein Bosch Schwingschleifer mit einem Rauchwölckchen verabschiedet hat, musste schnell ein Ersatz her. Den habe ich mit dieser Makita gefunden!
Wesentlich leiser und angenehmer in der Handhabung als der Bosch.

       
Netzteil zur Hutschienenmontage : 480 Watt / 48 Volt regelbar / 10 A
  Zitieren
 
Moin,

bei mir ist gestern noch ein wenig Zubehör für meine Nassschleifmaschine angekommen.

       

Das Set war vom Preis her super (ca. die Hälfte von den Einzelpreisen). Die Vorrichtung für die Drechselröhren wollte ich zwar von Tormek haben, aber die anderen Teile wollten auch zu mir und da habe ich zugeschlagen. Das Ding von Tormek kann ich mir dann immer noch holen.
So jetzt kann ich endlich meine Eisen wieder auf Vordermann bringen und dann wird geschaut wie trocken meine Birkenstücke sind. Liegen jetzt seit 3,5 Monaten bei mir und hatten auch schon ca. 2 Monate nach Abholzung beim Holzfritzen gelegen. Könnte noch was früh sein, die zu bearbeiten, sind ca. 20-25 cm im Durchmesser.

Gruß Don
  Zitieren
 
Hallo Don. Pro Jahr 1cm Trocknung. Ich glaube ein bisschen Zeit musst Du der Birke schon noch geben. Ich weiß, Du scharrst schon mit den Hufen. Wink
  Zitieren
 
(30.03.2019, 20:41)Bastelhorst schrieb: Hallo Don. Pro Jahr 1cm Trocknung. Ich glaube ein bisschen Zeit musst Du der Birke schon noch geben. Ich weiß, Du scharrst schon mit den Hufen. Wink

Ja, das habe ich mir von meinem Pferd  (er R.I.P) abgeschaut. Aber ich habe gesehen das man auch Nassholz drechseln kann.  Und bei 1cm/Jahr, müßte ich dann ja 12,5 Jahre warten bis ich in der Mitte angekommen bin. Confused Confused Confused

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste