Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2019, gerade gekommen
war heut auch ma wieder einkaufen....kabel für die werkstatt:
200m 3g2,5
100m 3g1,5
50m 5g2,5
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
Ist schon ein "paar" Tage her, aber erst jetzt Zeit und Muße für den/die Beiträge  Wink

Ich wollte schon lange die Wandelsäge nachbauen, dazu brauchte es aber Gerätschaften, die ich schon lange auf dem Schirm hatte und ein paar Vor-Projekte.

Daher bei mir eingetroffen:

         

Die Triton Schleifmaschine, gibt es auch in andere Farben, passte mir aber gerade so ins Bild

Ich habe in meiner Werkstatt eine Felder BF 6-31 stehen, das ist so ein Monster:
   

Leider hatte diese keine Absaugung, was sie zur Staub- und Späneschleuder machte, darum muss eine Absaugung her:

   
Es handelt sich dabei um die Bernardo DC 450 CF, ich wollte immer eine mit Filterpatrone, weil ich mit den Staubsäcken keine gute Erfahrung hatte. Da bei den div. Shops die 450er billiger ist als die 350er, also der BigBanger.

Um die Absaugung auch anzusteuern, noch ein Multifunktionsrelais
   
Über die Details der Absaugung und die Ansteuerung mache ich noch ein kleines Thema auf
Basteln, einfach den Kopf frei bekommen...
  Zitieren
 
Nach längerer Zeit musste mal ne neue Kappsäge her.

Ich hab mir die Metabo ausgesucht weil sie wie die Festool Kapex den Auszug nach vorne hat und ich sie somit an die Wand stellen kann.
Die SYM Funktion mit den verstellbaren Anschlagbacken ist auch ganz praktisch zum Schneiden von Fußbodenleisten  Laught2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
Moin,

so meine Geschenke sind da. Von meiner Frau ein Buch übers Drechseln und von den anderen Geburtstagsspenden habe ich mir das Backenfutter SC4 von Record Power gegönnt. Ist gerade im Summer Sale für 159.95€ bei Maschinenhandel Meyer.

   

Gruß Don
  Zitieren
 
Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und natürlich auch zu den feinen Geschenken. Da kannst du ja jetzt ordentlich ins rotieren kommen.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
(12.07.2019, 10:17)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und natürlich auch zu den feinen Geschenken. Da kannst du ja jetzt ordentlich ins rotieren kommen.

Moin,

danke Dir. Ja so langsam habe ich alles zusammen. Wenn denn endlich mal mein Balkon fertig ist, gehts los. Aber solange Regen angesagt ist hats keinen Sinn weiter zu machen.

Gruß Don
  Zitieren
 
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Don. Ich wünsche Dir ganz viel Zeit für Deine Hobbys.
  Zitieren
 
aus dem Kraichgau natürlich auch die besten Wünsche zum Geburtstag nachträglich
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
Schönen Dank an Euch und alle die noch gratulieren.  Shy Shy Shy

Gruß Don
  Zitieren
 
Auch von mir nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste