Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2020, gerade gekommen
Dann viele gute Sägeschnitte mit dem guten Teil Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
@Wolfgang

was hast du für eine Kreissäge das da ein 300er Blatt reinpasst?
  Zitieren
 
@Mixbambullis: Micha, danke. Bisher bin ich begeistert vom Blatt.

@Freak: Das ist eine Al-Ko PKS Basic. Original ist das Blatt 315 mm, aber ich habe jetzt ein 300er Blatt rein gemacht, weil das 315er im versenkten Zustand noch 2 mm über die Tischplatte überstand. Da ich den TKS-Tisch auch für Montagearbeiten nutze, hat sich das oftmals als störend erwiesen.

Wolfgang

PS: Auf dem Foto ist noch die originale Version zu sehen. Mittlerweile habe ich die Säge etwas »modifiziert« ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
Heute kam mein Kreg Stufenbohrer an, den ich gegen den originalen Stufenbohrer aus dem Undercover Jig Set von Wolfcraft tausche. Man erzählt sich ja tolle Geschichten über den legendären Kreg ... Nun ja, gleich ausgepackt und probiert.

Ja, er geht auch durch schlechtes Holz wie durch Butter, während sich der Wolfcraft da etwas schwer hat. Besonders im Betrieb mit Akkuschraubern muss man schon ganz schön drücken, damit der WC vorwärts kommt.

Die Schnittbilder sind ähnlich schlecht. Aber bei den Werbefilmchen vom Hersteller wird stets gutes, hochwertiges Holz verwendet. Da ist alles ausrissfrei, mit klar geschnittenen Kanten. Aber im wahren Leben (bei mir) ist eben überwiegend schlechtes Holz (Bauholz) im Einsatz ...

Ein negativer Punkt: Der Kreg hinterlässt einen kürzeren Steg als der Wolfcraft. Das ist insofern schlecht, weil da der Steg bei etwas heftigerem Anziehen der Schrauben durchbrechen könnte. Rechtes Foto: oben Wolfcraft, unten Kreg.

Trotzdem freue ich mich, jetzt den Kreg zu haben, und ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
Moldex 6810 WaveBand 1K Gehörschutzbügel SNR 27dB (zum Clearmaxx Visier)

Werkstattwagen Stahlwerk W-960 ST Edelstahl (Metall-Mechanik)
Werkstattwagen Stahlwerk W-410 ST Edelstahl (Holzbearbeitung) 
Ich schmeisse wohl paar Systainer mit Handwerkzeugen raus und räum diversen Kram um....Manche Unterbringungen haben sich über die Zeit nicht bewährt, oder man nutzt das Werkzeug dann nicht....

Und mal wieder paar Einsatzboxen.....
10x Einsatzboxen 108x216x63
30x Einsatzboxen 108x108x63
100x Einsatzboxen 54x54x63
20x Einsatzboxen 108x162x63
10x Einsatzboxen 54x108x63


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
 
Bei mir gab's ein paar Kugellager in den Dimensionen 8x16x5 mm

Gedacht sind die für die Umlenkrollen des geplanten Compoundbogen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
Überraschend bereits heute eingetroffen!



       

gekauft bei Neureiter-shop.at
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
(03.09.2020, 15:58)loeschi schrieb: Der Importeur ist an einer Nachbesserung interessiert, das habe ich heute telefonisch schon erfahren.

Aber er kann mir weder sagen wann die glatte Walze zu mir kommt, noch wer für den Einbau finanziell aufkommt.
Würde ich den Einbau selbst erledigen, bestehe ich auf eine Preisreduktion und das die Garantie für den Rest der Maschine nicht erlischt.

Das klärt man gerade, ansonsten können Sie die Maschine wieder abholen.

Ich zitiere mich mich Mal selbst  Wink

Maschine wurde wieder abgeholt, eine Reparatur mit einer prognostizierten Dauer von 7 Wochen (ja das hat der Importeur selbst gesagt Huh ) habe ich dankend abgelehnt.

Mittlerweile hab ich den Nachfolger von Bernardo erhalten, gleich als Update in der breiteren Version von 305mm --> Bernardo PT 305 D - 400 V

Ihr dürft raten welche Walzen da verbaut sind...

3
2
1
.
.

... richtig, es sind wieder 2 geriffelte  Rolleyes was natürlich so nicht sein soll.

   

Klärung direkt mit Bernardo ist im Laufen.

Confused Confused Soll noch einer Sagen die laufen nicht vom gleichen Band  Huh Huh

Langsam glaube ich das Thema verfolgt mich länger  Rolleyes

Update folgt.
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
Die Füsse für meinen Blumenkübel
   


Und neue Führungsschienen.  
   
  Zitieren
 
(30.09.2020, 15:13)loeschi schrieb: Klärung direkt mit Bernardo ist im Laufen.

Confused Confused Soll noch einer Sagen die laufen nicht vom gleichen Band  Huh Huh

Langsam glaube ich das Thema verfolgt mich länger  Rolleyes

Update folgt.

Update: Klärung erfolgt

Angeblich ist es ein Fehler in der Anleitung, keiner an der Maschine.
Hab dann am Telefon mal herzlich gelacht und den netten Herren gefragt ob er öfter Clown's frühstückt...  Confused Confused

Fakt ist: 240€ Preisreduktion und ich lasse die Welle selber abdrehen (sind ja nur ein paar 10tel)

Dann werde ich die Maschine heute Mal weiter zerlegen, abstatt Sie zusammenzubauen.

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste