Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2021, gerade gekommen
#21
Moin,

Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Maschine.

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
(18.01.2021, 10:17)DonRedhorse schrieb: Moin,

Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Maschine.

Gruß Don

Danke!
Bin gerade dabei das Handbuch zu studieren. Sind zwar nicht viele Teile dabei dafür ist das Buch umso dicker.
  Zitieren
 
#23
Harry, auch meinen Glückwunsch! 
... 
Ach - warte mit dem Handbuch, ich habe da eine Idee: 

Du packst das vorsichtig wieder ein und dann schickst du das Paket weiter zu mir (dann spartst du dir Platz und musst dich nicht um so lästige Dinge wie "Maschinenbedienung" kümmern ...  Angel

Viel Freude damit!
Holger

... oh - gerade mal nachgeschaut: Für die TKS80 gibt es die SawStop-Technologie, damit die Finger dranbleiben!

Somit gibt es das dann auch endlich mal in Deutschland (Bosch bietet dies in USA seit Jahren an) - warum nicht hier verstehe ich nicht wirklich.

Zu deiner CS70: Ist es ein "Set"? Integrierst du die in/mit bestehenden Tischen?
  Zitieren
 
#24
Nein ist kein Set. Nur mit Winkel und Parallelanschlag.
Ich brauche das Teil nur zum genauen Zuschneiden von längeren Holzteilen und das mache ich ja wie alles andere wo viel Späne und Staub anfallen, draußen vor meiner Garage. Die Säge ist noch erweiterbar und wer weiß........

Meine bisherige Elektra Beckum hatte ja bezgl. Genauigkeit - ebenso wie die Holzmann Kappsäge - ihre Mängel.

Die Säge muß daher leicht transportierbar sein - ist mit den 37 Kg eh schon am Limit.

Nun bin ich mit der neuen Kreissäge und auch der neuen Zug-Kapp und Gehrungssäge einen großen Schritt weitergekommen.
  Zitieren
 
#25
  • Mal wieder Material für die Baustelle.....

  • Spelsberg Abzweigkasten IP55 SD7 75x75 mm 33290701 ohne Klemmen 7 Einführungen 10 Stück 
  • Mantelleitung NYM-J 5x2,5 mm² 10 m grau
  • 1x Feuchtraum Aus/Wechselschalter Aufputz IP54 hellgrau/dunkelgrau Standard IP54 
  • 2x Feuchtraum Steckdose Aufputz IP54 hellgrau/dunkelgrau Standard IP54 
  • 7x Kantholz 40x60x4000 mm Fichte/Tanne tauchimprägniert 
  • 8x Kantholz 40x60x3000 mm Fichte/Tanne tauchimprägniert
  • 40x OSB3 Verlegeplatte 15x625x2050 mm E1 ungeschliffen
  • 4x Klemmfilz ISOVER Integra 1-035 Zwischensparrendämmung für Steildach 3900 x 1200 x 160 mm
  • 8x Klemmfilz ISOVER Integra 1-035 Zwischensparrendämmung für Steildach 4800 x 1200 x 120 mm
  • 36x Montageanker für Kunststofffenster
  • 1x Stauchkopfnägel Prebena Type J32CNKHA 5.000 St. 
  • 1x Remmers Deckfarbe Holzfarbe RAL 9016 weiß 5 l 
  • 1x Remmers Deckfarbe Holzfarbe dunkelgrau 750 ml 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#26
Habe heute den noch fehlenden Längsanschlag für meine CS 70 erhalten.

Nun ist die Tischkreissäge Ready for work!

Eine Tischverlängerung - die ich zwar selten aber doch gelegentlich benötige - werde ich mir nun als erstes Projekt mit der neuen Säge fertigen. Werde darüber berichten.

[attachment=23464]
  Zitieren
 
#27
... Harry, las den Anschlag vom Queranschlag heile ! ;-)
  Zitieren
 
#28
(27.01.2021, 19:00)HMBwing schrieb: ... Harry, las den Anschlag vom Queranschlag heile !  ;-)

Holger jetzt kann ich Dir nicht folgen?
  Zitieren
 
#29
... auf dem Bild ist der so weit nach recht eingestellt, das es in die Schnittlinie des Sägeblattes kommt.

DAS habe ich zumindest Schin mal geschafft - und mir ne ordentliche Kerbe ins Alu gesägt.
  Zitieren
 
#30
Hallo Leute, 

heute kam mein mir selbst gemachtes verspätetes Geburtstagsgeschenk an. Ein Metabo SXE 450. 
Ich habe meine beiden alten Schleifer veräußert (Bosch grün Schwingschleifer und Deltaschleifer) um mir mal was ordentliches zu kaufen. 
und was soll ich sagen, das Netz schreibt ja so einiges über den Schleifer. Der größte Nachteil, der immer genannt wird, ist die nicht eindeutige Verstellung des Schwingkreises. Also jetzt mal ehrlich, jeder, der seine Sinne beieinander hat, bringt das intuitiv nach 2 maliger Verstellung hin und sieht sofort welchen Schwingkreis er ausgewählt hat.

Lautstärke = Top
Abtragsleistung = Top im großen Schwingkreis
Absaugung mit entsprechendem Adapter = Top
Verarbeitung = Nicht ganz wie ein Mirka, aber für den Preis..... 


Ich schätze Preis/Leistung wird es nicht viele Alternativen geben. 

Habe mir den Schleifer für alle kommenden Projekte gekauft, vor allem aber erstmal zum Abschleifen mehrerer lackierter Möbel um diese dann mit Ausuo HL Hartöl zu behandeln. Ich glaube es war die absolut richtige Entscheidung. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich den Schleifer mit Schutzpad und Abranet verwende. Eine Traumkombination. 

Grüßla

Markus
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste