Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2021, gerade gekommen
#71
(22.02.2021, 15:13)hooly2305 schrieb: Bei mir am Samstag angekommen:



bin noch nicht wirklich zum testen gekommen, die macht aber einen sehr guten Eindruck.

Dann viel Spaß damit Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#72
Nach längerer Überlegung habe ich mir eine zweite Winkellehre für Japansägen zugelegt. Ich habe bereits einige Zeit die »einfache« Ausführung, und ich möchte sie nicht mehr missen. Gerade kleinere Teile, bei denen es auf Präzision ankommt, kann ich damit hervorragend zuschneiden.

   

Allerdings ist bei dieser einfachen Ausführung die Umstellung auf 45 Grad immer fummelig ... Deshalb musste nun die »gehobenere« Variante her. Warum!? Dadurch habe ich eine immer im 90-Grad-Winkel zur Verfügung, eine zweite Lehre auf 45 Grad eingestellt. Kein Umbau notwendig. Darüber hinaus kann ich mit der jetzigen Variante auch Schifterschnitte anfertigen, in einem Arbeitsgang, wohlgemerkt.

   

Wie auch die erste Lehre, so war die neue wieder sehr gut verpackt. Deutsche Anleitung, große Schrift, saubere, ausdrucksstarke Bebilderung (Zeichnungen). Die Lehre ist sauber verarbeitet, keine Grate oder unpassende Teile. Die Winkeleinstellungen sind – dank mitgelieferten Schablonen/Winkelmesser – sauber machbar. Für die gängigsten Winkel sind Rasterpunkte vorhanden.

Nützlich: Ein Knebel-Inbusschlüssel, direkt an der Lehre angebracht ...

   

Auf die Schnelle mal eine 45-Grad-Gehrung gesägt: zusammengesetzt akkurat 90 Grad! Sehr nützlich für den Rahmenbau.

   

Wolfgang
  Zitieren
 
#73
Ein kleines Paket ist die Tage angekommen...... Tongue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
#74
(25.02.2021, 07:40)Wolfgang EG schrieb: Nach längerer Überlegung habe ich mir eine zweite Winkellehre für Japansägen zugelegt. 
...
Wolfgang

Wolfgang, 
ich wusste nichtmal dass es solche Ausführungen gibt 
Viel Spaß damit & Viele Grüße
Holger
  Zitieren
 
#75
Danke, Holger! Das Schöne daran: Man kann so gut wie ausrissfrei sägen (wenn man es ordentlich macht). Hat allerdings auch so ihren Preis, die Vorrichtung ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#76
Am Samstag die ersten 9 Paulownia Platten 800x600x18mm im BAUHAUS abgeholt für die Füllungen des Gerüstes für meinen Schreibtisch Cool Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#77
  • Steuerung für Absauganlage Absaugautomatik Einschaltautomatik 230V Stromsensor
  • TouchGuard Einweg Nitrilhandschuhe Handschuhe 100 Stück Gr. L blau
  • TouchGuard Einweg Nitrilhandschuhe Handschuhe 100 Stück Gr. L schwarz Grip
  • Olight I1R2 EOS Mini-Taschenlampe mit USB Schnittstelle, mit Schlüsselanhänger
  • Uvex Metal Herren Arbeitsjacke
  • 6x Bremsenreiniger Power 600ml Spraydose Presto Acetonfrei
  • Wago Klemmen 221-413 3-fach 50 Stück
  • 25x Klingspor Kronenflex Trennscheiben A 60 EX - 125 x 1.0
  • AVERY Zweckform Typenschild Laser-Etiketten 96 x 50,8 mm silber 200 Etiketten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
#78
Sonntag bestellt, heute angekommen: ein Streichmaß ... Erstaunt war ich über die massive Qualität, also das Richtige für mich. Sehr präzise, fast zu präzise für Holzarbeiten.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
#79
(02.03.2021, 18:32)Wolfgang EG schrieb: Sonntag bestellt, heute angekommen: ein Streichmaß ... Erstaunt war ich über die massive Qualität, also das Richtige für mich. Sehr präzise, fast zu präzise für Holzarbeiten.

Wolfgang

...Nonius hat mein Streichmaß nicht, da muss ich erst den Umweg über den Messschieber gehen...

Jürgen
  Zitieren
 
#80
Ja, Jürgen, sozusagen 2 in 1. Damit ist sehr präzises Arbeiten möglich ... Hast Du das Streichmaß aus Alu?

Wolfgang
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste