Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2021, gerade gekommen
#81
(02.03.2021, 18:32)Wolfgang EG schrieb: Sonntag bestellt, heute angekommen: ein Streichmaß ... Erstaunt war ich über die massive Qualität, also das Richtige für mich. Sehr präzise, fast zu präzise für Holzarbeiten.

Wolfgang

Ich habe das auch und liebe es. Gibt kaum ein Projekt, wo ich das Teil nicht verwende. Gekauft vor Jahren im Bauhaus für 29€. Wo hast du deins gekauf? Manchmal wünsche ich mir noch ein zweites davon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#82
Lange überlegt, endlich bestellt.

   
  Zitieren
 
#83
Kein klassisches Paket  Big Grin
  • 1x Tyczka Energy Tycon-Flasche, Inhalt: 20 l - 82% Argon / 18% CO2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#84
(03.03.2021, 12:57)Christian-P schrieb: .... Wo hast du deins gekauf? Manchmal wünsche ich mir noch ein zweites davon.

Ich habe meine bei Prüfmittel 24 gekauft: HIER

Wolfgang
  Zitieren
 
#85
(03.03.2021, 13:14)LarsK schrieb: Lange überlegt, endlich bestellt.

... ich habe auch ein Kreg-"System": Ich habe immer mal wieder das Thema welche Schrauben ich nehmen soll (die üblichen mit Senkkopf sind nicht dafür; welche mit flacher Kopfunterseite finde ich nicht so recht in D.)
  Zitieren
 
#86
(04.03.2021, 22:55)HMBwing schrieb:
(03.03.2021, 13:14)LarsK schrieb: Lange überlegt, endlich bestellt.

... ich habe auch ein Kreg-"System": Ich habe immer mal wieder das Thema welche Schrauben ich nehmen soll (die üblichen mit Senkkopf sind nicht dafür; welche mit flacher Kopfunterseite finde ich nicht so recht in D.)

Rückwandschrauben von Spax sollen auch gehen.
  Zitieren
 
#87
Danke für den Tipp - ich kannte den Begriff nicht.
  Zitieren
 
#88
Moin,

für mein neues Projekt habe ich jetzt fast alles zusammen. Warte noch auf die Pfosten und das neue Sägeblatt für meine Kappsäge, dann kann es losgehen. Wird das erste Hochbeet für meine Holde.

       

Gruß Don
  Zitieren
 
#89
Presch Kombinationswinkel Set, heute angekommen.

   

Mein erster Eindruck: Etwas gröber verarbeitet als die Starretts (leichte Fräßmarken an den Winkeln statt geschliffen wie die Starrets), die Lineale haben auf beiden Seiten eine gleichläufige Millimeter-Unterteilung (die Starretts jeweils oben eine Millimeter-, unten eine gegenläufige Halb-Millimeter-Unterteilung), und die Winkel-Teile sind etwas kleiner dimensioniert als bei den Starretts.

   


   

   

Der Umschlagtest hat eine gute Maßhaltigkeit ergeben.


Beste Grüße
Peter
  Zitieren
 
#90
Zwar nicht gekommen, aber heute abgeholt: Dachlatten. Ich war erstaunt, dass mein Lieferant heute Dachlatten, unimprägniert, kammergetrocknet, maßhaltig (40x60 mm) und mit Zulassung CE-DIN 4074-1 S10/TS, im Angebot hatte. Was da in den letzten Jahren (ab 2018) angeboten wurde, war der blanke Müll: nicht zugelassen, astig, stark abweichende Maße ... Ich denke, die Dachdecker hatten die Schn.... voll, als zugelassene Dachlatten nur KVH in 3 m angeboten zu bekommen.

Also gleich mal 48 m eingekauft. Da die Latten sägerau sind, habe ich erst einmal ein Paket á sechs Stück auf 2 m geschnitten und umlaufend gehobelt. Die werden die Grundlage bilden für die Unterbauten unter die Werkbänke. Da diese Charge sehr gut in der Qualität ist, werde ich gleich mal noch paar Pakete holen.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste