Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2022 gerade gekommen
#11
... aber benötigt man nicht eine TKS um die Verpackung der Duschkabine zu öffnen?  Laught Wink

Viel Erfolg und ein schönes WE
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Wie Recht du hast! Männer ticken halt alle gleich. Smile

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#13
Nach einem Jahr Wartezeit:

   

Veritas Falzhobel und Verlängerungen für den Anschlag. Ick froi mir!

Das Hobeleisen einzustellen, so dass es parallel zur Sohle und damit zur Oberfläche steht, ist ziemlich aufwändig und mit viel Trial on error verbunden. Allerdings kann man die Position dann über zwei Madenschrauben im Hobelkörper seitlich vom Hobeleisen gut fixieren, so dass das die Prozedur hoffentlich nach einem Schärfen nicht wieder so aufwändig ist.

Jetzt warte ich nur noch auf einen mittleren Grundhobel (seit Oktober 2020)... Die Liefersituation ist zur Zeit ätzend.

Gruß
Peter
  Zitieren
 
#14
... "Oktober 2020" - oder 2021 ?
  Zitieren
 
#15
(15.01.2022, 19:38)HMBwing schrieb: ... "Oktober 2020" - oder 2021 ?

... genauer gesagt seit dem 04. Oktober 2020 ... Ein Satz kurze Stechbeitel von Dictum seit dem 10.12.2020 ...

Heiko Rech hat vor nicht allzu langer Zeit ein Video zur Liefersituation von Hobeln (Veritas und Lee Nielsen) gemacht. Die können sich vor Nachfrage nicht mehr retten, weil ein oder maximal 2 Personen im Lockdown das Holzwerken für sich entdeckt haben  Wink . Lee Nielsen schafft es offenbar aktuell nur, den Nordamerikanischen Markt zu bedienen.

Gruß
Peter
  Zitieren
 
#16
"Lee Nielsen" hätte ich jetzt auch geraten - aber die liefern seit Mitte 2020 auf unbestimmte Zeit nicht nach Europa (meine ich gehört zu haben)...
  Zitieren
 
#17
Wenn Du in den Webshops von Dieter Schmied oder Dictum guckst, ist von den etwas unüblicheren Hobeln von Veritas kaum was zu bekommen (Grundhobel, Bestoßhobel, aber auch Block-Planes). Auch bei Rückensägen gibt es heftige Lieferzeiten, die sich immer weiter nach hinten verschieben. Es sei denn, jemand ist bereit 180 Euro aufwärts für eine Schultersäge oder Zapfensäge zu bezahlen.

Gruß
Peter
  Zitieren
 
#18
Sorry, bin etwas kurz angebunden. Muss in die Werkstatt. Smile Pünktlich zur Mittagspause kam Schenker!

   
  Zitieren
 
#19
Nachdem ich mit der Bosch 1400 beim bündigfräsen einer Kieferleiste durch kippeln wiedermal eine Scharte erzeugte, hab ich mir kurzerhand die GKF zugelegt. 
   
Erste kurze Trockenübung.....viel besser zu handeln.
  Zitieren
 
#20
Glückwunsch. Ist ein feines Teil.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste