Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paket 2023 gerade gekommen
#11
Moin,

mache ich Jörg. Angeschlossen ist er schon und bei max. Drehzahl (2800U/min) läßt die Kraft schon sehr nach, wenn ich die Frequenz runter regel. Bei der Riemeneistellung für 1280 U/min ist das in Ordnung und ich kann auch mit großen Bohrern langsam bohren ohne große Drehmomenteinbußen. Ein Langzeittest steht aber noch aus und es sind auch noch nicht die optimalen Parameter gefungden und eingestellt, weil der ca. 60 oder 70 einstellbare Parameter hat.

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Heute ist wie Weihnachten,  als erstes sind die Hobel von  @Borkenkäfer eingetroffen, vielen Dank.
Die sind ja auch alle scharf, da kann ich ja direkt loslegen....

                         

Dann war auch noch ein Handentgrater in der Packstation.  Ich arbeite gerade an der Wasserinstallation, da musste ich mir mal vernünftiges Werkzeug zulegen. Ich bin mal gespannt ob das Teil auch hält was es verspricht.

   

Und als drittes habe ich mir heute noch über Kleinanzeigen einen Wabeco Bohrständer mit Bohrmaschine gekauft.

   
  Zitieren
 
#13
(27.01.2023, 21:30)Mike2020 schrieb: Heute ist wie Weihnachten,  als erstes sind die Hobel von  @Borkenkäfer eingetroffen, vielen Dank.
Die sind ja auch alle scharf, da kann ich ja direkt loslegen....

 

Dann war auch noch ein Handentgrater in der Packstation.  Ich arbeite gerade an der Wasserinstallation, da musste ich mir mal vernünftiges Werkzeug zulegen. Ich bin mal gespannt ob das Teil auch hält was es verspricht.



Und als drittes habe ich mir heute noch über Kleinanzeigen einen Wabeco Bohrständer mit Bohrmaschine gekauft.

Na so ein etwas älteres Teil hab ich in der Werkstatt des Herrn auch entdeckt
   
Gruß Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#14
Hi,
nachdem ich nun schon eine halbe Ewigkeit um meine B&D Workmate herum tanze, um aus ihr einen klappbaren Schweißtisch zu bauen, wollte ich letzte Woche endlich zur Tat schreiten. Leider haben mir die momentanen Preise für Vierkantrohre die Laune gründlich verdorben. Im Netz bin ich dann fündig geworden und bei dem Preis kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Klappbar muss sein, da ich eh kaum noch Platz habe. Ein "passendes" Schweißgerät wird in Kürze folgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#15
@HaBe67

Ich denke, mit Weldinger machst Du nix verkehrt Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#16
Damit hast Du einen guten Griff gemacht, @HaBe67 .
Ich konnte den klappbaren Schweißtisch, im letzten Herbst, bei HausundWerkstatt24 begriffeln.
Nettes Teil. da kann nicht viel falsch machen, Glückwunsch zum Erwerb.

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#17
Besten Dank. Wenn ich das Material so anschaue, dann denke ich auch, dass das Teil was taugen wird. Werde ihn heute Mal zusammen bauen. Wenn dann das Schweißgerät von Weldinger noch genauso ein Treffer wird, ist alles paletti.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#18
Moin,

bei mir sind gerade zwei Makita 6Ah Akkus eingetrudelt. Sind aber keine original Makita, weil man die nicht bezahlen kann. Habe schon zwei (5Ah)von dem Händler und die sind gut und halten genau so lange durch wie meine originalen 5Ah Akkus.

   

Gruß Don
  Zitieren
 
#19
Könnte ich auch brauchen.  Thumbs Up

Schon steht er da.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#20
Bei mir gabs Messwerkzeug zum Wochenende.
   
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste