05.09.2022, 20:05
Hallo in die Runde!
Ich habe mir Anfang Juli wie hier im Forum schon berichtet für unseren Balkon Steinteppichfliesen, PU Kleber und Abschlussleisten aus Aluminium der Marke " Marmorix " bestellt bzw. gekauft. Da diese Steinfliesen nach Bestellung gefertigt werden, ist mit einer Lieferzeit bis ca. 4 Wochen zu rechnen. Dieser Liefertermin wurde auch eingehalten nur leider fehlten bei der Anlieferung die Aluleisten.
Kann passieren da bei Lieferungen durch eine Spedition die Ware wie in meinem Fall durch einige Subpartner weitergereicht werden. Am gleichen Tag das Fehlen der Aluleisten beim Verkäufer reklamiert und mir wurde auch prompt versichert sich darum zu kümmern. Pustekuchen
Nach weiteren 9 Tagen Wartezeit ohne Info vom Verkäufer ebenso ohne Info der zustellenden Spedition wieder Reklamiert und wieder das Versprechen erhalten " man wird sich darum kümmern " Wieder gewartet und nix ist geschehen
Dann habe ich den Verkäufer informiert das ich nicht mehr länger warten werde und habe darum gebeten mir den Preis der Aluleisten zu retournieren! Ab jetzt wurde es so richtig Kundenunfreundlich! Ich möchte hier nicht niederschreiben wie ich als Kunde, welcher die Ware bei Bestellung voll mit PayPal bezahlt hatte, behandelt wurde.
Obwohl ich bei der Anlieferung der Ware zwei anwesende Personen als Zeugen hatte und auch der ausgehändigte Lieferschein 2 und nicht 3 Positionen beinhaltete und dies dem Verkäufer mitteilte, wurde mir schriftlich mitgeteilt das seitens des Verkäufer die gesamte Ware an die Spedition übergeben wurde und daher für mich nichts mehr getan werden kann!
Auch mein Argument das die Ware dadurch nicht vollständig beim Kunden ankommen muß und der Verkäufer die Pflicht hat eine fehlende Ware durch Nachforschung bei der beauftragten Spedition einzuleiten, wurden dementiert.
Also wurde von mir der PayPal Käuferschutz aktiviert und der gesamte Schriftverkehr PayPal zu Verfügung gestellt. Dann wird dem Verkäufer die Möglich gegeben die Dinge aus seiner Sichtweise zu argumentieren. Nachdem dies mit gleicher Art und Weise gemacht wurde wie ich es als Kunde erlebt hatte, wurde die Überprüfung seitens PayPal eingeleitet.
Heute wurde mir vom PayPal Käuferschutz mitgeteilt das ich Recht bekommen habe und das Geld für die fehlenden Aluleisten auf mein Konto überwiesen wurde
Einige Online Händler sind leider der Meinung weil Kunden bei Bestellung die Ware sofort bezahlen müssen, sich aus den weiteren Verpflichtungen stehlen zu können.
Ich habe mir Anfang Juli wie hier im Forum schon berichtet für unseren Balkon Steinteppichfliesen, PU Kleber und Abschlussleisten aus Aluminium der Marke " Marmorix " bestellt bzw. gekauft. Da diese Steinfliesen nach Bestellung gefertigt werden, ist mit einer Lieferzeit bis ca. 4 Wochen zu rechnen. Dieser Liefertermin wurde auch eingehalten nur leider fehlten bei der Anlieferung die Aluleisten.
Kann passieren da bei Lieferungen durch eine Spedition die Ware wie in meinem Fall durch einige Subpartner weitergereicht werden. Am gleichen Tag das Fehlen der Aluleisten beim Verkäufer reklamiert und mir wurde auch prompt versichert sich darum zu kümmern. Pustekuchen

Nach weiteren 9 Tagen Wartezeit ohne Info vom Verkäufer ebenso ohne Info der zustellenden Spedition wieder Reklamiert und wieder das Versprechen erhalten " man wird sich darum kümmern " Wieder gewartet und nix ist geschehen

Dann habe ich den Verkäufer informiert das ich nicht mehr länger warten werde und habe darum gebeten mir den Preis der Aluleisten zu retournieren! Ab jetzt wurde es so richtig Kundenunfreundlich! Ich möchte hier nicht niederschreiben wie ich als Kunde, welcher die Ware bei Bestellung voll mit PayPal bezahlt hatte, behandelt wurde.
Obwohl ich bei der Anlieferung der Ware zwei anwesende Personen als Zeugen hatte und auch der ausgehändigte Lieferschein 2 und nicht 3 Positionen beinhaltete und dies dem Verkäufer mitteilte, wurde mir schriftlich mitgeteilt das seitens des Verkäufer die gesamte Ware an die Spedition übergeben wurde und daher für mich nichts mehr getan werden kann!
Auch mein Argument das die Ware dadurch nicht vollständig beim Kunden ankommen muß und der Verkäufer die Pflicht hat eine fehlende Ware durch Nachforschung bei der beauftragten Spedition einzuleiten, wurden dementiert.
Also wurde von mir der PayPal Käuferschutz aktiviert und der gesamte Schriftverkehr PayPal zu Verfügung gestellt. Dann wird dem Verkäufer die Möglich gegeben die Dinge aus seiner Sichtweise zu argumentieren. Nachdem dies mit gleicher Art und Weise gemacht wurde wie ich es als Kunde erlebt hatte, wurde die Überprüfung seitens PayPal eingeleitet.
Heute wurde mir vom PayPal Käuferschutz mitgeteilt das ich Recht bekommen habe und das Geld für die fehlenden Aluleisten auf mein Konto überwiesen wurde

Einige Online Händler sind leider der Meinung weil Kunden bei Bestellung die Ware sofort bezahlen müssen, sich aus den weiteren Verpflichtungen stehlen zu können.