Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piratenschatztruhe
#1
Meine Enkeltochter (5) hat bald Geburtstag. Um mal wieder »in Holz« zu machen, will ich eine Schatztruhe bauen, die dann versteckt wird und gesucht werden muss ...

Nichts Weltbewegendes, einfach eine schnell gebastelte Sache. Ich habe nämlich noch viele Brettchen rumliegen, die für die Mülltonne zu schade sind. Einfach grob ausgehobelt (natürlich mit der Hand, was man auch sehen soll) und verleimt. Dann kommt noch etwas Schnickschnack ran, paar alte Verschlüsse/Scharniere – und fertig ist das Ding.

Dann noch eine »Schatzkarte« gezeichnet, in vier Puzzleteile zerschnitten, versteckt – und die Suche kann beginnen.

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Bin mal gespannt was Du daraus machst, vor allem das Finale! Wink
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#3
Hans, da bin ich selbst drauf gespannt, weil ich einfach so »frei Schnauze« losarbeite ...

Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Hi Wolfgang EG,
... klasse Sache. Das sieht interessant aus...
Das dann mit Schatzkarte zu servieren gefällt mir.
Handgeklöppelt!! Klasse!!

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#5
Hallo,
sehr schön, so kleine Dinge für Kinder, ich mag das sehr.
Das ist ja dann wie Geocaching ohne Navi.
Das wird die Lütten freuen und ihnen Spaß machen.
Weiter so und viel Freude dabei.

Gruß
  Zitieren
 
#6
Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Läßt was uriges vermuten Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#7
...ein "dito - uhi". :-9
  Zitieren
 
#8
Die olle Kiste ist nun verleimt, Randverstärkung ist angebracht. Die brauche ich, um die Scharniere verschrauben zu können, weil 8 mm Material zu dünn ist ...

Ich wollte das Unterteil der Kiste etwas flacher machen, damit es optisch gefälliger wirkt. Aber auf allgemeinem Wunsch habe ich es so gelassen. Passt mehr rein ...

Heute greife ich wieder auf PU-Leim zurück. Mit dem Weißleim dauert es mir einfach zu lange, bis ich weiterarbeiten kann.

Wolfgang

PS: Es macht schon großen Spaß, mit verschiedenen Hobeln (alte, aufgearbeitete Holz-Hobel bzw. aufgearbeitete neue Metall-Billighobel) zu arbeiten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
 
#9
Moin,

langsam nimmt die Kiste Gestalt an. Sieht bisher schon sehr schick aus. Mir gefallen die Schaniere, die passen schön zum Thema.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#10
Geilo Wolfgang.......geilo. Bin gespannt auf die fertige Truhe. Sieht dann bestimmt nach "Pirates of the Caribbean" aus...Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste