Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PMA] Gartenmöbel aus Palettenholz
#1
An anderer Stelle hatte ich es bereits erwähnt, das Projet Gartenmöbel aus Palettenholz ist zu1/3 fertig. ( 1 Ein- und 1 Zweisitzer)

Verwendetes Material:
Bretter und Balken aus Einmalpaletten
M8er Maschinenschrauben verschiedene Längen
Holzöl vom Discounter

Verwendete Maschinen:
LUX Bandschleifer
Workzone TKS 1800W (Aldi/Hofer)
Herkules 1300 Abrichte u. Dickenhobel
kleine Bosch-Handbohrmaschine (grün) im Wolfkraft Bohrständer
Proxxon Bandsäge
Bosch 1100 Oberfräse unter einem selbstgebauten Frästisch
Noname Deltaschleifer
Akkuschrauber

Arbeitsaufwand: Sessel 15 h, Zweisitzer10 h (da war der Plan schon im Kopf), Trockenzeit nicht eingerechnet.

Arbeitsschritte:
- Holz mit Banschleifer und 60er Schleifband säubern (Nägel, Klammern, Steinchen!)
- Balken 8 x 8 wurden mit der TKS aufgetrennt und mit der Hobelmaschine auf 70 x 35 abgerichtert, Bretter grob in Form gehobelt und mit der TKS zugeschitten.

die Verbindugnen von Armlehne/Beine sind gezapft, Sitzfläche zu Rückenlehne gefast.

Sämtliche Bohrlöcher wurden gesetzt und versenkt (soweit notwendig) und die Gestelle trocken zusammengesetzt.

Nach Schleifen und Ölen wurde verleimt und verschraubt.

       

Die Zapfenverbindung hab ich erst einmal geprobt

   

Der Tisch ist in Arbeit, ein weiterer Sessel und ein Zweisitzer sind noch in Planung

LG
Christian

P.S. Ich weiß, der Rasen gehört gemäht, aber man kommt ja zu nix Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste